Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
msfox
Das ist das Problem. Auf Grund eines Redesigns habe ich bei einem kleinen Kunden mal eine Prüfung gemacht, wieviel SAP ScriptObjekte er verwendet - ca. 20.000. Die alle über deine Report zu lesen und dann darin den Text zu finden, wäre recht aufwendig. Wobei ich die Funktion an sich nicht für den Tagesbetrieb brauchen, sondern nur für ein Batch-Programm. Da wäre die Performance nicht so dramatisch.
Aja, stimmt. Da war der Haken...a-dead-trousers hat geschrieben: ↑14.04.2022 17:30Die Texte werden in komprimierter Form in der Tabelle STXL abgelegt daher ist nix mit direkt auf der Datenbank suchen.
Das ist aber nicht der Report den Enno verlinkt hat?a-dead-trousers hat geschrieben: ↑14.04.2022 17:30Daher hab mir vor einiger Zeit einen RFC-Funktionsbaustein + Report gebastelt, der auf bis zu zehn paralellen Prozessen (STARTING NEW TASK) die Texte mit READ_TEXT ausließt und dann nach dem Text sucht.
Nein, meiner ist etwas umfangreicher was die Suchmöglichkeiten betrifft (Formulare, Smartforms, AdobeForms), bietet aber im Gegenzug keine Bearbeitungsfunktion. Ist halt rein für umfangreiche (wissenschaftliche) Analysen und Auswertungen gedacht, wenn man in einem Pool von Textobjekten (nicht nur Standardtexte) nach bestimmten Inhalten suchen möchte und das Ergebnis in endlicher Zeit benötigt.
Für auf der Datenbank abgelegte Texte, ja, aber nicht für SapScript-Texte die, wie bereits erwähnt, in komprimierter Form (EXPORT ... TO ... => binary blob) vorliegen.wreichelt hat geschrieben: ↑15.04.2022 08:10in S/4HANA gibt es:
https://blogs.sap.com/2018/02/01/sap-ha ... nalysis-3/