Db-Tabelle Chargen Rohmaterial

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Db-Tabelle Chargen Rohmaterial

Beitrag von L0w-RiDer (Expert / 535 / 83 / 2 ) »
Hallo zusammen,

ich habe bezüglich einer Lieferscheinnummer eine Materialnummer und zu dieser Materialnummern bekomme ich, wenn ich den jeweiligen Fuba ausführe, die zugehörigen Rohmaterialien allerdings ohne die jeweiligen Chargen. Wenn man über die MB56 (Chargenverwendungsnachweis) reingehe und dort mit der Materialnummer, dann werden mir auch die jeweiligen Rohmaterialien mit den Chargen angezeigt.

Diese Chargen zu den Rohmaterialien hätte ich gerne. Allerdings finde ich allerdings absolut keine Verbindungen zu Db-Tabellen. Ich habe mit dem Trace darauf (ST05) mir leider bisher auch einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.

Weiß jemand wo man das findet, in welchen Db-Tabellen und wie da die Verbindungen sind?

Also ich gehe mit einer Materialnummer rein und habe die jeweiligen Rohmaterialien dazu und dazu hätte ich gerne die Chargen.

Vielen Dank im Voraus.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Db-Tabelle Chargen Rohmaterial

Beitrag von L0w-RiDer (Expert / 535 / 83 / 2 ) »
Ich würde mir die Stückliste mit dem Funktionsbaustein 'CS_BOM_EXPL_MAT_V2' holen. Leider sind dort dir Chargen nicht mit dabei.

Kennt jemand vielleicht ansonsten einen Funktionsbaustein bei dem die Chargen mit dabei sind?

Re: Db-Tabelle Chargen Rohmaterial

Beitrag von black_adept (Top Expert / 4086 / 126 / 940 ) »
Wie sollten die Chargen auch in CS_BOM_EXPL_MAT_V2 dabei sein? Das ist die allgemeine Stücklistenlauflösung, aber die Chargen kommen doch erst bei Verwendung der Charge für den Fertigungsauftrag dazu.
Daher müssten diese Daten über irgendene Ecke einen Bezug zu einem Fertigungsauftrag haben. Ohne jetzt ein System unter den Fingern zu haben würde ich tippen, dass du in den Materialbewegungen zum Auftrag fündig werden müsstest, weil ja die Chargen für den Auftrag entnommen und das Auftragsmaterial am Ende eingebucht wird.
Es könnte auch eine Indextabelle dafür geben - ist zu lange her, dass ich so was gemacht habe. Such doch nach Tabellen, die sowohl Auftragsnummer als auch Charge enthalten und gleich das mit dem Trace ab.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1054
Views
FB für Chargen
von tomcat13 » 09.04.2006 13:51 • Verfasst in Sales and Distribution
1
Antw.
1527
Views
Chargen einbuchen
von GERDLA » 15.02.2005 16:05 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
0
Antw.
612
Views
Suche Chargen-Nullzählung
von Ecoman68 » 04.09.2012 11:14 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
1219
Views
Badi für Chargen in Migo
von L0w-RiDer » 19.03.2020 13:49 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
6
Antw.
2490
Views

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
vor 50 Minuten von ralf.wenzel 1 / 5
Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 18 Stunden von tar gelöst 19 / 2083
SAP Trial Version für SAP Fiori
vor 23 Stunden von tar 2 / 1444

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 18 Stunden von tar gelöst 19 / 2083
SAP Trial Version für SAP Fiori
vor 23 Stunden von tar 2 / 1444

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zeilenumbrüche ersetzen
Daten an Tabelle binden
Gestern von Bright4.5 1 / 504