im Aufrufersystema-dead-trousers hat geschrieben: ↑20.07.2022 10:13Wo ist der "MAIN_LOOP" beheimatet bzw. wo entsteht der Kurzdump?
Im Zielsystem oder im Aufrufersystem?
Nein, kein ALV-Grid.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑20.07.2022 10:13Kann es sein, dass du den RFC z.b. nach einer Auswahl in einem ALV-Grid oder ähnlichem machst, während beim Aufruf im Hintergrundjob keine Auswahl erfolgt und einfach alle Einträge durchlaufen werden?
das hat mich auch gewundert, weil ich damit gerechnet habe, dass es damit zu lösen sein sollte. Kann sein, dass es wo anders gelagert ist, für mich ist es nicht erkennbar, da der selbe Laufzeitfehler, und im Dubugger läuft die Zielverarbeitung in einem neuen Task während der andere Task wartet.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑20.07.2022 10:13In STARTING NEW TASK sollte es eigentlich funktionieren, weil da kein pausieren des aktuellen Prozesses nötig ist und somit auch kein implizites Commit. Vermutlich ist der Fehler hier etwas anders gelagert und du nimmst nur an, dass es derselbe Fehler ist.
Danke für den Tipp. Habe ich jetzt übernommen.a-dead-trousers hat geschrieben: ↑20.07.2022 10:13Kleiner TIPP:
Bei CALL FUNCTION ... DESTINATION immer die beiden Standard-Exceptions SYSTEM_FAILURE und COMMUNCATION_FAILURE mit dem MESSAGE-Zusatz ausprogrammieren. Da kriegt man oft noch sehr interessante Informationen mitgeschickt die vielleicht mehr helfen als ein Kurzdump (sofern dieser überhaupt geschrieben wird, was ich auch schon mal hatte)
ich mache vor dem RFC Aufruf einen Select Single. Jedoch auch wenn ich den Select rausnehme, kommt der Dump. (BAL)-Logging in eurem System das Benutzeraktivitäten aufzeichnen soll? Das weiß ich nicht, wie kann ich das rausfinden?a-dead-trousers hat geschrieben: ↑20.07.2022 10:13EDIT:
CX_SY_OPEN_SQL_DB ... hmmm ... rufst du den RFC innerhalb eines SELECT ... ENDSELECT oder OPEN CURSOR ... CLOSE CURSOR auf? Dann sollte aber auch im Hintergrund ein Fehler kommen. Oder läuft irgendeine Art von (BAL)-Logging in eurem System das Benutzeraktivitäten aufzeichnen soll?
Ja, das ist die Ursache für den Kurzdump. Aber das eigentliche Problem liegt an einer anderen Stelle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
c oco