Gerne doch.ZF_SAPler hat geschrieben: ↑17.09.2022 13:28Danke, hätte ich mir denken können!gtoXX hat geschrieben: ↑17.09.2022 12:54"event methode ON_DOUBLECLICK
FIELD-SYMBOLS: <ft_result> TYPE STANDARD TABLE.
ASSIGN mt_result->* TO <ft_result>. " HIER FEHLEN mir die Daten um weiterzumachen
Natürlich fehlen sie dir da. Du bist ja in einem ganz anderen Objekt. Nämlich diesem "lo_obj TYPE REF TO zcL( )." Woher soll das Objekt dein "mt_result->*" kennen ?
Ah, Produktentwicklung. Dann verstehe ich das sogar. Das ist noch etwas anderes als Individualentwicklung.gtoXX hat geschrieben: ↑17.09.2022 13:35Ja es ist ja immer alles etwas fallspezifisch. In dem Fall ist es eine Absicherung, falls für Kundenentwicklungen innerhalb der Produkte das nötig ist, wenn sie vererbt werden. Die Sichtbarkeit nachträglich zu ändern ohne sich dessen bewusst zu sein könnte auch Komplikationen mit sich bringen. In jedem Fall so oder so .. never public.
Definitiv. Wobei es mancher Individualentwicklung nicht schadet zumindest mehr Brain zu versuchen. Und ja ungarische Notation ist auch absolut verboten. Auch durch deine Anregung.ralf.wenzel hat geschrieben: ↑17.09.2022 13:46Ah, Produktentwicklung. Dann verstehe ich das sogar. Das ist noch etwas anderes als Individualentwicklung.gtoXX hat geschrieben: ↑17.09.2022 13:35Ja es ist ja immer alles etwas fallspezifisch. In dem Fall ist es eine Absicherung, falls für Kundenentwicklungen innerhalb der Produkte das nötig ist, wenn sie vererbt werden. Die Sichtbarkeit nachträglich zu ändern ohne sich dessen bewusst zu sein könnte auch Komplikationen mit sich bringen. In jedem Fall so oder so .. never public.
Ralf
Vollkommen richtig.
Kannst du bitte erläutern, was deiner Meinung nach eine bessere Notation wäre?gtoXX hat geschrieben: ↑17.09.2022 16:07Definitiv. Wobei es mancher Individualentwicklung nicht schadet zumindest mehr Brain zu versuchen. Und ja ungarische Notation ist auch absolut verboten. Auch durch deine Anregung.ralf.wenzel hat geschrieben: ↑17.09.2022 13:46Ah, Produktentwicklung. Dann verstehe ich das sogar. Das ist noch etwas anderes als Individualentwicklung.gtoXX hat geschrieben: ↑17.09.2022 13:35Ja es ist ja immer alles etwas fallspezifisch. In dem Fall ist es eine Absicherung, falls für Kundenentwicklungen innerhalb der Produkte das nötig ist, wenn sie vererbt werden. Die Sichtbarkeit nachträglich zu ändern ohne sich dessen bewusst zu sein könnte auch Komplikationen mit sich bringen. In jedem Fall so oder so .. never public.
Ralf
Wie Ralf geschrieben hat, hat er einen guten Artikel darüber geschrieben.ZF_SAPler hat geschrieben: ↑17.09.2022 16:30Kannst du bitte erläutern, was deiner Meinung nach eine bessere Notation wäre?gtoXX hat geschrieben: ↑17.09.2022 16:07Definitiv. Wobei es mancher Individualentwicklung nicht schadet zumindest mehr Brain zu versuchen. Und ja ungarische Notation ist auch absolut verboten. Auch durch deine Anregung.ralf.wenzel hat geschrieben: ↑17.09.2022 13:46
Ah, Produktentwicklung. Dann verstehe ich das sogar. Das ist noch etwas anderes als Individualentwicklung.
Ralf
Ich hatte immer
lv_*
ls_*
lt_*
für lokale Sachen und für globale statt dem l ein g.
importparameter iv, is, it
exportparameter ev, es, et
returning rv, rs, rt
Bei Objekten bin ich unsicher..
Bei Objektattributen werde ich mir merken, dass mit _NAME.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gtoXX für den Beitrag:
ralf.wenzel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gtoXX für den Beitrag:
ralf.wenzel