Lukas Sanders hat geschrieben: ↑21.02.2023 15:16
Hallo,
auf der Schulung war ich im letzten Herbst und fand sie sehr interessant. Wir sind (leider) in unserer S/4-HANA-Umstellung noch ziemlich am Anfang, daher war das Ziel vor allem, die neuen technischen Möglichkeiten kennenzulernen.
Die S4D430 ist bei mir schon etwas länger her, diese Schulung sollte man vorher aber auf jeden Fall besucht haben. Man arbeitet im RAP ja hauptsächlich mit CDS-Views, weshalb einem das Anlegen nicht ganz fremd sein sollte. Auch Grundkenntnisse in Sachen OData und Fiori bzw. Fiori Elements (GW100, UX100, UX403) halte ich für empfehlenswert, vor allem um die Inhalte richtig einordnen zu können.
Man bekommt hier eine ziemlich gute Einführung in das RAP, was meine Kollegen und mich auch sehr überzeugt hat. Das RAP ist zwar wieder an manchen Stellen ein wenig speziell, aber gut durchdacht und logisch aufgebaut. Man sollte nach dem Kurs aber in der Lage sein, kleinere RAP-Anwendungen zu erstellen und darauf aufbauend weiterzulernen.
Der Kurs war für 3 Tage höchstens ein wenig zu kurz, weshalb manche Themen etwas schneller abgehandelt werden mussten; 4 oder 5 Tage hätte man auch füllen können.
Viele Grüße,
Lukas