Was denn nun? Ist der Eintrag drin oder wurde er gelöscht?
Wahrscheinlich kommst du mit dem Durcheinander, was du anzeigst und was du löschst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag:
DeathAndPain
Dann würde ich eine GUID erzeugen, die der Anwender gar nicht zu sehen bekommt und dann einfach mit einem Zähler = SY-TABIX abspeichern.
Code: Alles auswählen.
| GUID | Sort | Data|
-----------------------
| 04BA5E | 0001 | ... |
| 74CCEE | 0002 | ... |
| 4699E1 | 0003 | ... |
Danke für den Link.ewx hat geschrieben: ↑21.02.2023 17:07Warum tauchen in letzter Zeit so viele uralt-Themen auf?
Erst WRITE und HIDE, jetzt TableControls...
Du kannst dir hier ansehen, wie die TableControl Zeilen verwaltet werden:
https://tricktresor.de/blog/tablecontrol-1/
Ansonsten als Tipp: Für TableControls und Registerkarten Immer den Wizard verwenden!
Professionell baut man sowas aber so, dass die Funktion "Zeile löschen" zunächst nur aus Deiner internen Tabelle (und dem Table Control) löscht und der Benutzer nachher auf "Sichern" klickt, wenn er mit seinen Änderungen zufrieden ist. Beim "Sichern" würdest Du dann den Stand auf der Datenbank an das Table Control angleichen.
Soweit ich ihn verstehe, will er damit aber üben, wie man ernsthafte Anwendungen programmiert. Und dann ist es schon empfehlenswert, es so zu bauen, als ob es "ernsthaft" wäre.PeterPaletti hat geschrieben: ↑21.02.2023 14:02Ach so, das ist nur Z-Spielkram zum Üben, und keine "ernsthafte" Anwendung.
Seit es im ALV-Grid auch die Feldhistorie gibt, sehe ich das nicht mehr so.DeathAndPain hat geschrieben: ↑22.02.2023 15:15aber in dem Moment, in dem Daten eingegeben werden sollen, hat ein Table Control klar den überlegenen Nutzungskomfort.
Batch Input ist auch noch ein großer Pluspunkt für TC.ewx hat geschrieben: ↑22.02.2023 15:19Seit es im ALV-Grid auch die Feldhistorie gibt, sehe ich das nicht mehr so.DeathAndPain hat geschrieben: ↑22.02.2023 15:15aber in dem Moment, in dem Daten eingegeben werden sollen, hat ein Table Control klar den überlegenen Nutzungskomfort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
DeathAndPain