genau so.
es müssen alle Transporte, die zu deinen Änderungen gehören in der Reihenfolge der Änderungen ins Produktivsystem importiert werden.
Dem stimme ich zu. Das wäre das sauberste Vorgehen.
Sobald ein Dienstleister für das Transportwesen bzw. SAP-Basis zuständig ist wird das leider erfahrungsgemäß nie korrekt gemacht...
Damit wurde doch die Änderung schon ins Q-System geschoben.
Wir hatte das bei uns in der alten Firma so gehändelt, dass alle Transporte aus dem E-System automatisch ins Q-System eingespielt wurden. Damit besteht schon einmal das Reihenfolgenproblem nicht. Im Q-System wurde getestet. Waren die Tests erfolgreich, so wurde ein(!) neuer Transportauftrag über alle Änderungen vom Q-System erstellt. Dieser wurde dann an die Kunden ausgeliefert. In anderen Fälle wäre das der eine Transportauftrag ins P-System.
Du meinst, sobald sie im E freigegeben werden? Kann man machen, wobei ich im Q ohnehin eher kein Reihenfolgenproblem erwarten würde, denn was man freigibt, will man in aller Regel auch zeitnah "zu Testen" haben. Im P hingegen kannste dennoch ein Reihenfolgenproblem haben, wenn in der falschen Reihenfolge weitertransportiert wird.
Ja und dann automatisch im Q importiert.
Darum könnte man dort einfach alle Transporte zu einem Transport zusammenfassen und ins P transportieren.DeathAndPain hat geschrieben: ↑30.03.2023 12:08Im P hingegen kannste dennoch ein Reihenfolgenproblem haben, wenn in der falschen Reihenfolge weitertransportiert wird.