Würde ich mal nachschauen, von welchem Typ GS-EF_BRT ist, wenn der mit 3 Nachkommastellen typisiert ist, bekommst du bei deinem Beispiel natürlich wieder 360,000. Wenn du den Baustein mit INPUT = 360,162 laufen lässt, würde ich erwarten, dass er dir 360,160 zurückliefert.
Der Workaround, wenn das mit der Angabe der Nachkommastellen im Formular wirklich nicht funktioniert, wäre: Lege eine globale Variable an mit zwei Nachkommastellen und schiebe den Wert von GS_EF_BRT dort hinein und gibt die Hilfsvariable im Formular aus.
@PeterPaletti naja ich dachte das schon weil beim Funktionsbaustein stand dabei Runden und abschneiden, jedoch sieht es mir so aus wie du es gesagt hast.
@ewx
Das ist eine coole Idee, meinst du die globale Variable unter Globale Daten oder in der Initialisierung im Code? Was nehme ich da dann für einen Datentyp? C darf es ja nicht sein oder? Denn das hat ja keine 2 Nachkommerstellen, wenn ich P nehme würde es gehen aber kann ich im Textelement dann aus dem Feld einen C machen also sprich (C) anhängen, dass ich davor die 0 abschneide?