weiß jemand woher der Vorschlagswert für die Belegart in dieser Transaktion kommt ?
Bei mir steht immer DZ als Belegart drin.
Viele Grüße,
Blueshape
Übrigens habe ich das Gefühl, dass diese TA defekt ist. Ich bekomme immer eine Fehlermeldund, dass es diesen Kreditor nicht gibt. Richtig! Es handelt sich ja auch wie gewollt um einen Debitor. Kennt jemand diesen Effekt oder Hinweise dazu ?
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
Bezüglich der Fehlermeldung kann ich auch nur spekulieren. Ist im Stammsatz des Debitors ein Kreditor eingetragen bzw. das Flag für Verrechnung zwischen beiden?
vielen Dank für die Hilfe.
Wenn das mit der Verrechung so gepflegt ist, kann das dann sein, dass ich da so eine komische Fehlermeldung erhalte ? Wie ist es denn bei Dir ? Verwendest Du die F-29 ?
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
ich habe den Fehler gefunden.
In der Tabelle T030B sind bei ANZ die Buchungsschlüssel 29 für Soll und 39 für Haben.
Es muss aber 29 für Soll (Kreditorenanzahlung) und 19 für Haben (Debitorenanzahlung) gespeichert sein.
Mein Fehler war, dass ich beide Buchungsschlüssel sowohl für Debitoren (09 und 19) als auch Kreditoren (29 und 39) unterbekommen wollte.
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.