Ich muss jetzt aber nochmal nachfragen. Im Druckprogramm einlesen mit Import from Database kann ich dann aber nur wenn der Commit für den Export schon durch ist? Das ist ja leider nicht immer der Fall.
Ich gehe davon aus das der Export erst final durchgeführt wird wenn ich oder das System einen Commit absetzt. Ich selbst kann in dem Fall keinen Absetzen da das Ganze im CO_BT_ORDER_POST statt findet.Wirkung
Bei der Angabe von DATABASE wird der Daten-Cluster unter der Kennung id in der Datenbanktabelle dbtab abgelegt und beim nächsten Datenbank-Commit festgeschrieben.
Nein das ist leider nicht so. Intern wird der Verbucher getriggert und parallel der Druck angestoßen. Die Daten die gespeichert werden sollen sind definitiv beim ersten von mehreren Fertigungspapieren noch nicht auf der DB gespeichert. beim 2. Druck dann schon. Mein Debugger vom Druckprogramm startet auch vor Verbuchungsdebugging.
Nein das ist leider nicht so. Intern wird der Verbucher getriggert und parallel der Druck angestoßen. Die Daten die gespeichert werden sollen sind definitiv beim ersten von mehreren Fertigungspapieren noch nicht auf der DB gespeichert. beim 2. Druck dann schon. Mein Debugger vom Druckprogramm startet auch vor Verbuchungsdebugging.