Moin,
dieser Tage habe ich eine Anforderung bekommen, bei der nicht ganz sicher bin, ob sie überhaupt umsetzbar ist:
In ein Dynpro soll ein neues Feld rein, dessen Werte aus einer Liste auswählbar sein sollen - gleichzeitig soll das Feld allerdings auch einen Freitext erlauben. In dem Sinne also ähnlich wie das, was bei Merkmalen möglich ist.
An sich ist das ja bei der Anlage einer Domäne möglich - aber mit der Einschränkung, daß die Festwerte nur 10 Zeichen lang sein dürfen, was für den konkreten Fall nicht reicht (bis zu 40 Zeichen).
Gibt es da noch eine Möglichkeit, sowas umzusetzen? Im Endeffekt bräuchte ich eine Prüftabelle, bei der die Werte nur als Vorschläge interpretiert werden und nicht vorhanden sein _müssen_..
du kannst für ein Feld eine Suchhilfe definieren ohne dass die Werte per Fremdschlüsselprüfung verknüpft sind. Je nach Einstellung werden die Werte dann mit der Eingabe direkt angezeigt. Ich habe diese "Erweiterte Suche" ausgeschaltet, weil ich mit ihr (oder umgekehrt) diverse Probleme habe.