Auf dem Master etwas dynamisch auszublenden, hab ich auch schon mal versucht und bin kläglich daran gescheitert. Wenn du dafür mal eine Lösung findest würde ich sie gerne hören, bis dahin musst du deine Felder von der Masterseite in den Datenbereich verschieben.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Hallo Manfred,
soweit ich das sagen kann, ist es bei den neuen, fragmentierten Formularen nicht möglich von der Content Page aus, etwas auf der Master Page auszublenden.
Was du machen kannst, ist, Werte mit dem auflösen von Knoten zu lesen. Dazu ein Beispiel:
var txtID = xfa.resolveNode("#pageSet[0].mst1.FirstPage.frmRecipientAddress.frmAddressKey.txtAddressID").rawValue )
Ähnlich könnte es auch klappen Dinge auszublenden wenn du ein bisschen rumspielst. Ich habe das allerdings nicht geschafft.
Wenn du noch die "alten" Formulare nutzt, also die welche mit der SFP bearbeitet werden, musst du beachten, dass das Ausblenden nur im Status Initial oder Validate funktioniert. Bei FormReady oder LayoutReady ist es schon zu spät.
Und es ist so, dass ein dynamisches Verkleinern der Elemente nur sehr eingeschränkt, bzw. gar nicht funktioniert. Also wenn du deine Subform auf "flowed" oder "fließend" gestellt hast, ist es gut möglich, dass die anderen Elemente im Master nicht aufrücken.
Dieses Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich für die einzelenen Elemente viele einzelen Subforms erstellt habe die übereinander liegen. Ja, das ist Arbeit und sieht nicht schön aus, geht meiner Erfahrung nach aber leider nicht anders.