Du hast die Frage nicht verstanden đ
Das Datum ist nicht das Problem sondern der Tag danachDeathAndPain hat geschrieben: â15.11.2024 14:13Das war schon realistisch; man hat es nur verdrĂ€ngt. Oder hat gesagt: "Bis das ein Problem wird, sind wir auf Rente; da sollen sich dann andere drum kĂŒmmern." Das hat die SAP besser gemacht: Dass der 31.12.9999 zu einem Problem werden könnte, ist tatsĂ€chlich nicht realistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shortcut IT fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
ewx • DeathAndPain • a-dead-trousers • black_adept
Im ersten Moment schon. Aber zu den AuftrĂ€gen kommen ja auch noch die Aufgaben. Und ich habe Kunden, die keine Daten auf dem Entwicklungssystem haben und man fĂŒr jedes Fitzelchen an CodeĂ€nderung einen ToC machen muss. Da lĂ€ppert sich das dann schon zusammen. Somit ist Ralfs Frage nicht nur rein akademisch.Shortcut IT hat geschrieben: â19.11.2024 11:2740 Mio. TransportauftrĂ€ge, das ist schon mal eine Hausnummer.
DeathAndPain hat geschrieben: â19.11.2024 17:37[...]Selbst wenn jeder Transportauftrag unrealistische 40 Aufgaben hat[...]
Code: Alles auswÀhlen.
SELECT
strkorr, COUNT( strkorr ) AS counter
FROM e070
WHERE strkorr <> ''
GROUP BY strkorr
HAVING COUNT( strkorr ) GT 40
ORDER BY counter DESCENDING
Na ja, wenn ich das richtig verstehe, hast Du in Deinem Screenshot absteigend nach Anzahl der Aufgaben sortiert. Dein Screenshot enthĂ€lt geschĂ€tzte 30 TransportauftrĂ€ge (habe nicht nachgezĂ€hlt), und die Zahl der Aufgabe nimmt da schon rasch ab, also wird das halt eine Handvoll ChaosauftrĂ€ge mit ĂŒbermĂ€Ăig vielen Aufgaben gewesen sein, die in der Masse aber nicht ins Gewicht fallen. Ich vermute mal, nach 100 weiteren TransportauftrĂ€gen wirst Du die Schwelle der 40 Aufgaben schon unterschreiten. Deine 90+k enthalten auch die Aufgaben, aber wenn wir das mathematisch mal als obere Schranke ansehen und unterstellen, dass es tatsĂ€chlich 90+k TransportauftrĂ€ge wĂ€ren, auf die sich die Aufgaben verteilen, dann wĂŒrde das also bedeuten, dass Du 90.000 TransportauftrĂ€ge hast und davon nur ca. 130 ĂŒber 40 Aufgaben enthalten. Wahrscheinlich werden es eher um die 20.000 TransportauftrĂ€ge sein (alles SchĂ€tzungen von mir aufgrund Deines Screenshots). Ein groĂer Anteil davon (vermutlich ĂŒber 50%) wird nur eine einzige Customizingaufgabe enthalten. Nur Entwicklungstransporte haben auch (mind.) eine Workbenchaufgabe und ggf. Transportkopieaufgaben.rob_abc hat geschrieben:90k+ EintrĂ€ge in der e070 insgesamt. Nicht jeder Auftrag hat 40 Aufgaben, aber es gibt genug grosse AuftrĂ€ge :D