Du hast die Frage nicht verstanden 😉
Das Datum ist nicht das Problem sondern der Tag danachDeathAndPain hat geschrieben: ↑15.11.2024 14:13Das war schon realistisch; man hat es nur verdrängt. Oder hat gesagt: "Bis das ein Problem wird, sind wir auf Rente; da sollen sich dann andere drum kümmern." Das hat die SAP besser gemacht: Dass der 31.12.9999 zu einem Problem werden könnte, ist tatsächlich nicht realistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shortcut IT für den Beitrag (Insgesamt 4):
ewx • DeathAndPain • a-dead-trousers • black_adept
Im ersten Moment schon. Aber zu den Aufträgen kommen ja auch noch die Aufgaben. Und ich habe Kunden, die keine Daten auf dem Entwicklungssystem haben und man für jedes Fitzelchen an Codeänderung einen ToC machen muss. Da läppert sich das dann schon zusammen. Somit ist Ralfs Frage nicht nur rein akademisch.Shortcut IT hat geschrieben: ↑19.11.2024 11:2740 Mio. Transportaufträge, das ist schon mal eine Hausnummer.
DeathAndPain hat geschrieben: ↑19.11.2024 17:37[...]Selbst wenn jeder Transportauftrag unrealistische 40 Aufgaben hat[...]
Code: Alles auswählen.
SELECT
strkorr, COUNT( strkorr ) AS counter
FROM e070
WHERE strkorr <> ''
GROUP BY strkorr
HAVING COUNT( strkorr ) GT 40
ORDER BY counter DESCENDING
Na ja, wenn ich das richtig verstehe, hast Du in Deinem Screenshot absteigend nach Anzahl der Aufgaben sortiert. Dein Screenshot enthält geschätzte 30 Transportaufträge (habe nicht nachgezählt), und die Zahl der Aufgabe nimmt da schon rasch ab, also wird das halt eine Handvoll Chaosaufträge mit übermäßig vielen Aufgaben gewesen sein, die in der Masse aber nicht ins Gewicht fallen. Ich vermute mal, nach 100 weiteren Transportaufträgen wirst Du die Schwelle der 40 Aufgaben schon unterschreiten. Deine 90+k enthalten auch die Aufgaben, aber wenn wir das mathematisch mal als obere Schranke ansehen und unterstellen, dass es tatsächlich 90+k Transportaufträge wären, auf die sich die Aufgaben verteilen, dann würde das also bedeuten, dass Du 90.000 Transportaufträge hast und davon nur ca. 130 über 40 Aufgaben enthalten. Wahrscheinlich werden es eher um die 20.000 Transportaufträge sein (alles Schätzungen von mir aufgrund Deines Screenshots). Ein großer Anteil davon (vermutlich über 50%) wird nur eine einzige Customizingaufgabe enthalten. Nur Entwicklungstransporte haben auch (mind.) eine Workbenchaufgabe und ggf. Transportkopieaufgaben.rob_abc hat geschrieben:90k+ Einträge in der e070 insgesamt. Nicht jeder Auftrag hat 40 Aufgaben, aber es gibt genug grosse Aufträge :D