Das Vorgehen finde ich wenig sinnvoll.00Schneider hat geschrieben: ↑16.01.2025 21:47Es soll in Echtzeit die Anzahl der Teilnehmer ermitteln können
Hättest du daran echt Interesse, im Hotel zu prüfen ob du eine neue Aufgabe zum Schätzen hast? Oder wird der Entwickler zur Abstimmung "getriggert" per Mail, WF oder what ever....?
Es geht ja nicht um mein Interesse, sondern um Optionen. Und solche Aufgaben kann man erstens gut in der Bahn oder Flughafenterminal machen und zweitens vermeidet man unnötigen Zeitverzug, weil KollegInnen auf Geschäftsreise sind.
Das ist ein guter Punkt. eine reine Schätzung geht wirklich nur für sehr einfache bzw. für sehr genau spezifizierte Aufgaben. Letzteres ist eher selten der Fall.JHM hat geschrieben: ↑22.01.2025 11:56Zur eigentlichen Aufgabenstellung:
Wie genau werden die Entwicklungsaufgaben eigentlich spezifiziert? Werden diese in einzelne Task/Aufgaben zerlegt die einzeln zu schätzen sind oder nur als ganzes Projekt?
Selbst einen einfachen Anzeigereport kann ich mittels MVC "aufblähen", setzte ich für die Datenbeschaffung noch einen neuen CDS View oder gar ein ODATA Service voraus steigt der Aufwand entsprechend.
Entsprechend gestalltet sich doch auch die Anwendung zur Aufwandsschätzung. Geb ich "nur" Stunden an oder auch was in der Zeit erledigt sein wird?