gleich vorweg: ich bin Anfänger! Deswegen werden wahrscheinlich auch dümmere Fragen meinerseits gestellt. Bitte um Verzeihung!
Konstellation:
Es besteht eine DB-Tabelle namens "a750". Diese Tabelle beinhaltet u.a. das Feld "matnr". Nur dieses Feld ist für mich relevant. Dieses Feld möchte ich in eine interne Tabelle transpotieren.
Das Coding dafür sieht folgendermaßen aus:
SELECT matnr FROM a750 INTO itab_matnr. ENDSELECT.
So nun meine Frage:
Ich muss ja die interne Tabelle irgendwo noch deklarieren. Wie deklariere ich denn nun im konkreten Fall die interne Tabelle? Wie sieht das Coding hierfür aus?
OCCURS definiert einmal, dass es sich um eine Tabelle handelt und die Zahl hinter OCCURS gibt die Anzahl der Zeilen an, die zu Beginn des Programms für diese Tabelle reserviert wird.
Da man in den meisten Fällen nicht abschätzen kann, wieviele Einträge eine Tabelle hat, empfiehlt die SAP in irgendeinem Hinweis, die internen Tabellen "initial" anzulegen.
Mal was anderes ewx:
Sagmal wie kann ich Texte oder eine einzelne Zeile, die mit einem WRITE-Befehl ausgegeben werden farblich betonen? Z.b. in die in SAP altbekannte Farbe hellblau...
Also z.B. möchte ich den Text oder die Zeile 'Hallo Welt' mit der Hintergrundfarbe hellblau ausgeben...