Hallo Zusammen
Nachdem ich nun gut eine Stunde nach einer Info zu dieser sicherlich häufig gestellten Frage gesucht habe, stelle ich die Frage.
Wie kann ich auf die Änderung eines Wertes in einem Dynprofeld reagieren ohne dass die Tab-Taste, Enter oder sonst ein andere Feld angesprungen wird. Es muss sich doch sicherlich etwas abfangbares ändern wenn anstatt einer 1 eine 2 in einem Dynprofeld steht.
Wenn es sich um normale Dynprofelder handelt, dann kannst du den ganzen Bildschirm vollschreiben, ohne das aus dir und der Person hinter dir irgendwas mitbekommt.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Listbox (Drop-Down-Feld). Hier kannst du einen OK-Code hinterlegen, der aufgerufen wird, wenn der Benutzer einen Wert ändert. Checkboxen und Radiobuttons funktionieren auch, aber da ist ja nur "X" oder "Space" als Feldwert möglich.
Ich könnte mir vielleicht auch noch vorstellen, dass man mit den "Dynamischen Dokumenten", die auf HTML basieren ein Formular basteln kann, dass irgendwie mittels JavaScript eine Eingabe in dem Feld mitbekommt. Aber das ist eine ganz vage Vermutung von mir.