Ihr kennt das Problem wahrscheinlich schon: Beim Sichern einer Source 'rutscht' diese in den falschen Transportauftrag, weil man zu schnell war mit der Return-Taste und den vorgeschlagenen Auftrag verwendet hat - obwohl dieses Ding doch eigentlich ganz wo anders 'rein müsste!
Ich suche nach dem Tipp, wit man so einen Fauxpas möglichst unkompliziert bereinigt. Ich finde einfach keine "Umhängen"-Funktion in SE01 (Release 4.6C)
Lösche einfach die Source aus dem ursprünglichen TA (das System gibt einen Hinweis, dass die Source gesperrt ist) und nimm sie in den richtigen TA wieder auf.
Zum Löschen:
SE01, Auftrag und Aufgabe aufklappen und das entsprechende Objekt markieren. Dann Drucktaste "Löschen" (die mit dem Mülleimer) oder Tastenkombi Shift+F1 drücken.
Es kann sein, dass sich einzelne Objekte nicht löschen lassen, weil meherere Objekte zu einer Sperre gehören. Bei Reports sollten aber keine Probleme auftreten.
Danke Haubi. Diese Lösung war mir bekannt. Ich finde sie nur reichlich kompliziert; vor allem, weil mir es ja nicht immer nur Source ist. Es gibt ja so viele Repository-Objekttypen.
Es gibt keine Möglichkeit nach drücken des Sicherungsbuttons alle zusammengehörigen Objekte aus dem "versehentlich" gewählten Transportauftrag wieder rauszuholen.
Das geht nur ganz langsam und vorsichtig Stück für Stück mit den entsprechenden Transaktionen für Transportaufträge (s.o.).