Nein. Es liegt mit Sicherheit an der fehlenden Aktivierung des Userexits in der CMOD.Anonymous hat geschrieben:Hi Ich habe das Prob auch schon mal gehabt..ich habe dann im EXIT eine endlos schleife eingebaut und dann darauf den break-Point und dann den Prozes debuggert dann gehts
möglicherweise wird der Programmteil, in dem der User-Exit liegt als eigenständiger Prozess gestartet. Damit ist eine Verbindung zum angemeldeten User unterbrochen.Ulli952 hat geschrieben:Userexit ist aktiviert.
Programmänderungen im Userexit werden ausgeführt aber nicht der Break-Point !
MfG Ulli
Hi Ulli,Ulli952 hat geschrieben:Userexit ist aktiviert.
Programmänderungen im Userexit werden ausgeführt aber nicht der Break-Point !
MfG Ulli
Sollte man dies nicht im Syslog sehen können?ereglam hat geschrieben: möglicherweise wird der Programmteil, in dem der User-Exit liegt als eigenständiger Prozess gestartet. Damit ist eine Verbindung zum angemeldeten User unterbrochen.
ich meine damit z.B. CALL FUNCTION... STARTING NEW TASK...black_adept hat geschrieben:Sollte man dies nicht im Syslog sehen können?ereglam hat geschrieben: möglicherweise wird der Programmteil, in dem der User-Exit liegt als eigenständiger Prozess gestartet. Damit ist eine Verbindung zum angemeldeten User unterbrochen.
Die Befehle nicht - aber diese sorgen dafür, dass der neue Task im Hintergrund abläuft. Und wenn die Hintergrundverarbeitung einen Break-Point erwischt erzeugt sie einen Syslog-Eintrag.ereglam hat geschrieben:ich meine damit z.B. CALL FUNCTION... STARTING NEW TASK...black_adept hat geschrieben:Sollte man dies nicht im Syslog sehen können?ereglam hat geschrieben: möglicherweise wird der Programmteil, in dem der User-Exit liegt als eigenständiger Prozess gestartet. Damit ist eine Verbindung zum angemeldeten User unterbrochen.
Bei solchen Befehlen wüsste ich keinen Grund, warum dies im Syslog protokolliert werden müsse...
und wieder was dazugelernt...black_adept hat geschrieben:Die Befehle nicht - aber diese sorgen dafür, dass der neue Task im Hintergrund abläuft. Und wenn die Hintergrundverarbeitung einen Break-Point erwischt erzeugt sie einen Syslog-Eintrag.ereglam hat geschrieben:...
ich meine damit z.B. CALL FUNCTION... STARTING NEW TASK...
Bei solchen Befehlen wüsste ich keinen Grund, warum dies im Syslog protokolliert werden müsse...
Damit kann man wenigstens erkennen, ob die Stelle des Exits prozessiert wurde oder nicht. Am besten sogar die Variante "BREAK-POINT <variablenname>." verwenden, um noch eine kleine Info zu bekommen über den Zustand beim Prozessieren des Breaks.
die Frage nach dem Include hatte ich zwar nicht gestellt, aber die Ecke mit Druck-Exits kommt mir bekannt vor.ulli952 hat geschrieben:Hallo Ereglam,
es ist der USEREXIT MBCF0005 zum Druck für Wareneingangsbelege aus der Fertigung.
Programm ZXMBCU05
Ulli