hat jemand von euch schon einmal mit der Transaktion SXDA gearbeitet?
Ich möchte eine Datei einspielen, die das og. Bapi verwendet. Über die Transaktion SXDA_TOOLS habe ich mir zuerst eine Testdatei für das BAPI angelegt. Die Datei habe ich entsprechend mit Daten gefüllt und unnötige Zeilen gelöscht. Danach habe ich die Datei wieder eingespielt. Das hat alles gut geklappt.
Allerdings bin ich mit dem Vertriebstext zur Position (Materialverkaufstext) nicht glücklich.
Wenn ich einen Kundenauftrag online über die Transaktion VA02 mit den gleichen Daten anlege, dann steht im Vertriebstext auf Positionsebene schon ein Text drin (müsste der Text zur Materialnummer sein).
Wenn ich über meine Schnittstellendatei in der Zeile E2BPSDTEXT... einen Text mitgebe, dann wird der bereits vorhandene Text überschrieben.
Das möchte ich eigentlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit den Text aus der Schnittstellendatei nur anzuhängen?
Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß
Mrs. Hilflos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Texttabelle des Bapis können für das Feld 'FUNCTION' verschiedene Festwerte mitgegeben werden. Im Falle einer 'Änderung' müßte man hier '004' mitgeben. Damit müßte der bestehende Text erhalten bleiben und der 'neue' Text angehängt werden.
Wenn man in der Struktur der Tabelle nachschaut und dann auf das Datenelemtent geht (Feld FUNCTION), so sind dort Festwerte hinterlegt. Da kann man dann sehen, welche Optionen zur Auswahl stehen.
bin leider erst jetzt zum Ausprobieren gekommen. Ich habe als FUNCTION 004 mitgegeben. Leider wird dann mein Zusatztext überhaupt nicht übernommen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit.