Dann schau doch regelmäßig nach. Muß Du als Blumenbesitzer ja auch, regelmäßig nachgucken, ob die genug Wasser haben.zorkbryan hat geschrieben:Deshalb möchte ich regelmässig nachschauen, ob der Modus, der das Lock angefordert hat noch vorhanden ist und wenn nicht dieses löschen.
So wie in der SM04. Ich muss wissen ob der Modus, eines bestimmten Nutzers, mit dem die Transaktion gestartet wurde noch vorhanden ist. Bei Einstieg in die Transaktion, wird halt geschaut, ob noch ein freier Server zur Verfügung steht und falls vorhanden für diesen User/diese Session gelockt.Hermann hat geschrieben:Meinst Du den Modus so wie in der Transaktion SM04 (bei Doppelklick auf User kommt hier die Liste der Modi hoch) oder eher die Prozessliste, wie in der SM50?
Hermann
Kleiner Spassvogel, oder was? Wo stehen den die Blumen, nach denen ich schauen muss - das will ich ja wissen; das ich nach ihnen schauen muss, war mir auch schon klar...*har...har...*...Bully hat geschrieben:Dann schau doch regelmäßig nach. Muß Du als Blumenbesitzer ja auch, regelmäßig nachgucken, ob die genug Wasser haben.
Code: Alles auswählen.
call 'ThUsrInfo' id 'OPCODE' field opcode_mode_count
id 'TID' field tid
id 'MODES' field modes.
if sy-subrc <> 0.
message s106.
exit.
endif.