Hallo Carsten,
du meinst also tatsächlich fogendes?:
das R/3 öffnet einen browser, surft auf die page und befüllt die felder??? - zu umständlich...
normalerweise wird sowas über parameter gemacht.
soll heißen, in dem fall sollte dir der lieferant eine art 'port' zur verfügung stellen, den du dann direkt ansprechen kannst.
>Hallo Carsten,
>du meinst also tatsächlich fogendes?:
>das R/3 öffnet einen browser, surft auf die page >und befüllt die felder??? - zu umständlich...
>normalerweise wird sowas über parameter gemacht.
Hallo CM,
nicht ganz so, aber fast.
Also, ich habe eine interne Tabelle mit daten
die ich an eine ASP Seite schicken muss.
Leider stellt der Lieferant keinen Port zur Verfügung, sonst würde ich ihm das ganze als
Tabelle rüber schicken.
Ich suche nur eine möglichkeit die Felder der
ASP Seite irgendwie zu füllen, damit sein
System das auch verarbeitet. Dachte es gäbe für
soetwas vieleicht nen Baustein dem man nur
die zu füllenden Felder und die URL mitgibt.
Ich versuchs aber mal mit der linkstruktur
die du geschrieben hast. Vieleicht klappt das
ja.
Also das hört sich fast nach folgender lösung an:
Du erstellst eine XML datei mit all den daten auf einem deiner rechner. du übermittelst einen link an die page beim lieferanten. Das skript dort folgt automatisch dem link und zieht sich die daten aus dem XML.
Mit XI bekomme ich das auch ans laufen.
Nur habe ich bei dem System keinen WebAS zur Hand.
Ist leider nur nen 4.6C ohne WebAS oder ITS.
habe das ganze jetzt so aufgebaut, das der HTTP_GET
mir die Seite ausliest. Dann reicher ich den Quelltext mit meinen Daten an ( also die Felder mit der Endung VALUE versorgen ) und schicke das ganze mit HTTP_POST wieder zurück.
Muss nurnoch heraus finden wie ich den Button auf der Empfangsseite drücke.
Die Seite hat nämlich 2 Eingabefelder und einen Button mit dem die Daten in eine Datei auf dem Server geschrieben wird.
Gruss,
Carsten
Ps.: Mit XI könnte man wenigstens direkt eine Verbindung per XML aufbauen und die Daten direkt
austauschen. Aber das geht ja leider nicht..
Anonymous hat geschrieben:
Muss nurnoch heraus finden wie ich den Button auf der Empfangsseite drücke.
Moin Carsten,
genau das machst Du ja, wenn Du den Post-Request absetzt. Danach hast Du m.E. keine Möglichkeiten mehr, eine Action zu triggern.
Du müßtest rausfinden, was der Button für einen Wert setzt und diesen dann im Post-Request gleich mitschicken. Damit erzeugst Du im Grunde denselben Request, den ein Benutzer, der die Webseite 'ausfüllt' und absendet, auch erzeugt.