Hallo zusammen,
ich versuche in einer Oberfläche innerhalb eines cl_gui_custom_container in Abhängigkeit der User-Interaktion zwischen einem HTML Viewer (cl_gui_html_viewer) und einem Picture Control (cl_gui_picture) zu wechslen.
Soll heißen, wenn der User einen Button in der Oberfläche betätigt, soll z.B. anstatt der aktuelle angezeigten HTML Seite im Hauptcontrol ein Bild angezeigt werden.
Ich habe es bereits zwar geschafft beim Programmstart entweder eine HTML Seite zu laden oder ein Bild (in Abh. eine Customizing Vorgabe) indem ich entweder ein Picture-Control oder ein HTML Control dem Hauptcontrol zuweise. Aber wie ist es möglich zur Laufzeit zwischen den beiden Varianten zu wechslen??
Hat da jemand eine Idee oder ein einfaches Beispiel?
beide Controls an den cl_gui_custom_container binden.
Stell dir nun einfach vor alle an den Container gebundenen Controls liegen hintereinander. Somit ist das zuerst gelinkte Control sichtbar. Wenn du also ein weiter hinten liegendes Control anzeigen möchtest musst du vorher die davorliegenden Controls unsichtbar machen ( Methode SET_VISIBLE - visible = space ).
Sauberer finde ich es allerdings in so einem Fall immer genau ein gebundenes Control sichtbar und alle anderen unsichtbar zu halten.