Irgendwie hab ich nen kleinen Denkfehler glaube ich:
Ich habe ein ALV-GRID, welches eine Tabelle darstellt. Der User kann sich diese neu umsortieren und zeilen zum Löschen markieren. Markiert er eine und klickt auf Löschen, wird meine Routine abgearbeitet, die per get_selected_rows ermittelt, welche Zeilen selektiert wurden und die aus der internen Tabelle löscht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die interne Tabelle und das, was der User sieht nicht immer 100% übereinstimmen, zum Beispiel betreffend Reihenfolge. Gibt es da eine Funktion zum Abgleich ?
Bisher verwende ich lediglich den PBO und das entsprechende Ereignis aus meiner Klassen, wenn der Button gedrückt wird.
ich gehe davon aus, dass du mit "Sortierung ändern" meinst, dass der Benutzer nach anderen Feldern sortieren kann, und du dazu den Inhalt der Sort-Tabelle änderst. Dort könnte dein Fehler liegen. Du mußt unbedingt den folgenden Ablauf einhalten:
1. mit get_sort_criteria die Sort-Tabelle holen
2. den Inhalt entsprechend den Forderungen des Benutzers ändern (neues Sortierfeld einfügen oder Sortierreihenfolge ändern)
3. mit set_sort_criteria die geänderte Sort-Tabelle an das Grid übergeben
4. mit refresh_table_display die Anzeige auffrischen
Vielleicht versuchst du es mal. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei.
Danke für die Tipps, hab meinen Fehler mittlerweile gefunden. Ich habe kurz vorher dummerweise die Tabelle durch eine loakle ältere Kopie der Tabelle überspielt, so dass andere Sortierungen zustande kamen.
Trotzdem Danke für die Tipps! Neue Infos kann man immer gebrauchen