im Rahmen meiner Bachelor-Thesis muss ich bestimmte Daten aus dem Bereich Materialwirtschaft zu Bestellungen für ein Lieferantenbewertungssystem auslesen.
Aus der Tabelle EKPO konnte ich inzwischen die Sollmenge einer Lieferung im Feld "MENGE" entdecken. Leider habe ich jedoch kein Feld gefunden, in dem der Solltermin (also wann die Waren eintreffen müssen) gespeichert ist. Lediglich in der Struktur MEPO1211 ist dieser Termin im Feld "EEIND" abgelegt, was mir jedoch nicht weiterhilft, da ich aus der Struktur nichts auslesen kann.
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ich mit der Tabelle EKET richtig liege, wenn es darum geht, wann der Lieferant die Waren geliefert hat (Feld "EINDT") bzw. wieviel er geliefert hat (Feld "WEMNG").
Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich ausgedrückt! Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe die Tabelle EKBE schon früher genannt bekommen, jedoch konnte ich nicht herausfinden, welche Felder die richtigen sind. Soweit ich das sehe sind nämlich nur drei Datumsfelder in dieser Tabelle vorhanden, die aber mit dem Ist-Lieferdatum nichts zu tun haben? Oder kann ich davon ausgehen, dass das Buchungsdatum BUDAT auch gleichzeitig das Lieferdatum ist?
Ähnlich verhält es sich mit der gelieferten Menge. In der Tabelle EKBE wird lediglich als "Menge" ein Mengenanteil der Gesamtbestellmenge erwähnt, den man einer Kontierungsposition zuordnen möchte. Ich denke aber nicht, dass dies gleichbedeutend ist mit der gelieferten Menge, oder liege ich da falsch?
Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen! Vielen Dank!
EKBE-BUDAT ist das Datum der Wareneingangsbuchung, das sollte dann in der Regel auch das Lieferdatum des Lieferanten sein.
EKBE-MENGE ist die Liefermenge. EKPO-MENGE minus EKBE-MENGE = Offene Menge. Das Feld EKBE-BEWTP (WE) solltest Du beachten und das Feld EKBE-SHKZG (S = Zugang / H = Abgang bzw. Storno)