wir nutzen den elektronischen Kontoauszug unter Rel. 4.6c mit aktuellen Patchlevelstand.
Aus der Transaktion FEBA kann man auf den entsprechenden FI-Beleg abspringen.
Der umgekehrte Weg (Rücksprung zum Ursprungsbeleg) vom FI-Beleg (FBL3N, FB03) funktioniert bei uns nicht. Nach den einschlägigen OSS-Hinweisen sollte das aber klappen; hat jemand eine Idee dazu ???
Danke für die Antwort. Unsere Basis ist sich eigentlich ganz sicher alle Hinweise korrekt eingebaut zu haben; ich lasse dies trotzdem noch einmal prüfen. Gibt es zusätzlich eine Customizingeinstellung, die ich möglicherweise noch nicht gefunden habe?
Nein, dazu mußt Du im Customizing nichts einstellen. Wenn Du in die FEBA gehst, um eine Buchung zu machen springst Du entweder in die FB01 oder FB05 (je nachdem wie die Buchungsregeln ausgesteuert sind und ob Du Dich in Buchungsbereich 1 oder 2 befindest).
Wenn die Buchung erfolgt ist, springst Du wieder zurück auf die Zeile in de FEBA.
Danke, aber das isses nicht.
Ich bin nicht in FB01 oder FB05.
Der Kontoauszug ist bereits gebucht, ich bin in der FBL3(N), sehe einen Betrag der näherer Betrachtung bedarf, springe mit Doppelklick in die FB03, sehe den Beleg und möchte zum Ursprungsbeleg springen. In diesem Fall ist das der Kontoauszug....
Sonst klappt das doch auch z.B. Absprung nach SD oder MM oder ....
meiner Meinung nach bist Du mit der FB03 schon im Ursprungsbeleg, denn vorher ist kein anderer Beleg im SAP gebucht worden. Der Kontoauszug wurde eingelesen, da ist aber noch kein Beleg in dem Sinne erstellt worden. Der Abspung zu MM oder SD ist ja, weil dort ein richtiger SAP-Beleg erstellt wurde und zeitnah der FI-Beleg.
Viele Grüße,
Blueshape
Ich bin für alles offen, solange es anderen nicht ernsthaft schadet.
Danke,
es scheint so zu sein, wie du schreibst .... auch vom Programm her. Ist allerdings nich ganz logisch für mich. Wenn sich eine Lösung findet, werde ich Sie noch später hier anhängen, sonst war's das eben...