Nachdem ich grade mal wieder eine Frage zum Thema "Verstecken von ABAP-Code" gelesen habe und mir in den letzten Tagen doch mehrere Threads aufgefallen sind, die einfach mit Link zu älteren Threads beantwortet werden konnten möchte ich mal folgenden Vorschlag machen.
Könntet Ihr nicht eine "FAQ"-Kategorie aufmachen, in die von "normalen" Nutzern nicht reingepostet werden kann und dort dann unter einem treffenden Titel einen Post reinsetzen, der lediglich auf die zu diesem Thema schon aufgetretenen sinnvollen Diskussionen verweist. Oder evtl. sogar die zugehörigen Informationen zusammengefasst dort ablegen?
Grade Themen wie
"Code verstecken", "Download von Dateien (Front- und Backend)", "Wie oft wurde welcher Report gestartet" fallen mir da spontan ein die da reinpassen.
Hallo,
Eigentlich eine sehr gute Idee!
Aber das setzt einen sehr SAP-kundigen Admistrator voraus. Wenn dieser bei den Betreibern der Seite vorhanden wäre, dann dürfte es ja auch nicht vorkommen, dass an den falschen Stellen gepostet wird:
z.B. Anfängerfragen bei "ABAP-Core".
Anfragen bei "Tipps und Tricks".
Modul-Fragen irgendwo.
unsachliche Kommentare.
So habe ich wenig Hoffnung.
Hallo allerseits,
Black Adapt hat mich bereits per mail darüber informiert.
Ich halte die Idee auf für gut, jedoch fehlt mir noch irgendwie Vorstellung wie ein solcher FAQ Thread/Forum aussehen sollte (Stuktur, Aufbau, Erweiterbarkeit d. Themen)
Ich würde euch bitten mir alle Vorschläge per mail zu schicken: service@abapforum.com
@meinrad: Mit einem sehr SAP-kundigen Admistrator ist das hier glaub ich nicht getan. Das Abapforum hat mittlerweile eine beachtliche größe erreicht, die ein einzelner allein nicht ohne weiteres bewältigen kann.
Jan hat geschrieben:Ich halte die Idee auf für gut, jedoch fehlt mir noch irgendwie Vorstellung wie ein solcher FAQ Thread/Forum aussehen sollte (Stuktur, Aufbau, Erweiterbarkeit d. Themen)