Ich habe das Problem, daß ich auf einer ALV-Grid-Liste in einer Spalte einen Tabelleneintrag darstellen möchte, der über die Zeilen eine Matrix bildet. Leider führt das zu einem nicht akzeptalen Ergebnis, da bedingt durch die TrueType-Schriftart die einzelnen Stellen des 100-stelligen CHAR-Wertes nicht untereinander stehen. Leider habe ich nichts gefunden um die Spalte, oder auch die ganze Tabelle mit einem fixed Font (wie z.B. Courier) darzustellen.
Hi,
du kannst im ALV keine Schriftart für Tabellen, Spalten odern Zellen mitgeben. Die Schriftart wird über den GUI gesteuert.
Du kannst entweder die Anzeigeschriftart des SAP-GUI ändern um das Problem zu "lösen" oder aber die einzelnen Stellen der Matrix in Spalten aufbrechen und dann die entsprechenden Werte zuweisen.
Gruß Zonken
das habe ich mir auch schon gedacht. Die Anzeigeschrift für einen Report zu ändern, wäre aber wohl etwas übertrieben. Das Aufteilen der Felder auf einzelne Stellen ist auch kein gangbarer Weg, da wie gesagt eines der betroffenden Felder schon 100 Stellen hat.
Tja, bleibt nur der Klick auf die alte Listendarstellung oder der Download nach Excel.