Hallo!
Habe mal eine Frage...
Kann man bei der Definition von einem Selectionscreen nicht angeben, dass z.B. 2 Elementblöcke nebeneinander stehen sollen? Mir wurde gesagt, dass ich das höchstens in nem Dynpro zeichnen kann (hab ich jetzt auch so gemacht, finde es aber eine umständliche Methode), aber wirklich überzeugend klang die Aussage auch nicht gerade (es kam erst so "ja ich weiß nicht, nein eigentlich gehts nicht").
Man kann ja auch mit
SELECTION-SCREEN BEGIN OF LINE ... mehrere Elemente in eine Reihe bekommen, aber man kann ja kein SELECTION-SCREEN BEGIN OF BLOCK dazwischen quetschen....geht das dann wirklich nicht, dass man die Blöcke nebeneinander stellt????? in der sap-doku steht auch nix drin...
über den Umweg eines 'normalen' Dynpros mit Subscreen ließe sich so etwas schon anlegen.
Die Blocke müssten dann mit 'SELECTION-SCREEN BEGIN OF SCREEN dynnr AS SUBSCREEN' definiert werden und im PBO bzw. PAI des Dynpros mit 'CALL SUBSCREEN n INCLUDING repid dynnr' eingebunden werden...
Die Behandlung des Selektionsscreens ist dann aber z.T. selbst zu programmieren...
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
So hab ich das auch gemacht! 3 "SELECTION"-Subscreens definiert.
Auf dem Dynpro 3 Bereiche für die subscreens eingeteilt und sie subs so "integriert".
Find's eben recht umständlich und wollt mal wissen obs nicht doch einfacher geht!
Lieben Dank nochmal euch 2!