Transaktionsfeld in SAP GUI

Alles Rund um SAP®.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Transaktionsfeld in SAP GUI

Beitrag von larsi (ForumUser / 47 / 2 / 11 ) »
Hallo,

ich habe mir das MiniSAP-System von der CD zum Buch ABAP Objects installiert und soeben die SAP GUI für Windows auf die Version 6.20 aktualisiert (über den Patch auf der Seite von Galileo-Press). Ich kann mich auch an einem System mit Release 4.7 anmelden. Nur leider sehe ich in der GUI oben nicht das Eingabefeld zum direkten Aufrufen von Transaktionen (das neben dem grünen Bestätigungs- bzw. Enter-Button). In den Einstellungen habe ich dazu auch nichts gefunden. In der Hochschule verwenden wir die selbe Konstellation und dort sehe ich das Eingabefeld immer.

Also, wie bekomme ich das Eingabefeld wieder?

Grüße, Lars

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von X-Sight (ForumUser / 30 / 0 / 0 ) »
Man kann das Eingabefeld zuklappen, schau mal rechts neben dem grünen OK-Button, ob Du da einen Punkt siehst. Wenn Du auf den draufklickst, sollte sich das Eingabefeld öffnen.

Kann es leider nicht besser beschreiben, da ich einen Mac mit Java GUI habe. Das Prinzip ist hier allerdings das gleiche.
Grüsse
X-Sight

Management | Macs | Music
This is just a Website: lot of words. Never mind. You can choose a Link. That's what it's all about.

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
--> Verschoben <--
es sind keine Tipps und Tricks enthalten

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Na wenigstens schreibt "ereglam" dabei, WARUM es verschoben wurde.

Ihr seid ja lernfähig :roll:

Anonymous hat geschrieben:Na wenigstens schreibt "ereglam" dabei, WARUM es verschoben wurde.

Ihr seid ja lernfähig :roll:
Aber für so ein Genie wie Dich wäre doch eine Begründung in diesem Fall gar nicht nötig gewesen, oder?

Ich denke ja auch nicht nur an mich, so wie Du.

Ich habe in diesem Fall mal an Dich Dummchen gedacht.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
vor 4 Tagen von DeathAndPain 10 / 31570
BAPI zur ABSO?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 2 / 14253

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.