Ich habe einen ABAP, der über einen FB den Materialstamm in mehreren Sichten anlegt. Nachdem das Material angelegt ist, sollte noch die Klassifizierung gepflegt werden.
Das funktioniert auch sehr gut, allerdings habe ich da noch ein kleines Problem. Eine Ausprägung der Klasse ist mehrwertig (d.h. mehrere Zeilen können erfasst werden). Zeilenlänge sind 30 Zeichen. Wenn nun der Wert, der diese Ausprägung füllen soll größer als 30 Zeichen ist, sollte eine neue Zeile angefangen werden und weiter geschrieben werden. Das klappt allerdings überhaupt nicht. Bisher schreibt er eine Zeile macht die 30 Zeichen voll und fährt mit der nächsten Ausprägung fort. Hat einer eine Idee wie man diese mehrwertigen Ausprägungen einer Klasse füllt?
Bitte helft mir! Der ABAP muss heute Nachmittag fertig sein und das ist echt mein einziges Problem und ich komme einfach nicht dahinter wie das gehen soll!
meines Wissens ist die Mehrfachklassifizierung nicht für diese Art der Bewertung (Fließtext in mehrzeiligem Merkmal umbrechen) vorgesehen.
Um Deine Daten in die Klassifizierung einzubetten, wirst Du wahrscheinlich die Daten vorab selbst so aufbereiten müssen, dass sie anschließend übernommen werden können.
Ob dass jedoch mit den, von Dir genutzen, Funktionen so möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
Solltest Du ein Beispiel kennen, wo es in der beschriebenen Art funktioniert, musst Du Dir eventuell mal die Funtionsweise anschauen müssen, um brauchbare Funktionen zu finden.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .