Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei uns werden Debitoren mittels XD01 beantragt. Es werden die Daten nicht richtig gespeichert sondern in einer Clustertabelle zwischengelagert. Eine zentrale Kontrollstelle legt dann endgültigen den Debitor an. Dieser soll mit XD01 einsteigen und die Daten aus der Clustertabelle sollen angezeigt werden. Ich scheitere kläglich an dieser Aufgabe. Das ganze wird über Workflow gesteuert, also hab ich immer die richtigen Daten zur Verfügung, nur schaffe ich es nicht die ganze sache in XD01 auf den Schirm zu bringen. Kann mir bitte jemand Tips geben... Danke mfg Guggi
was du vorhast ist m.E. ganz und gar nicht trivial. Machbar wahrscheinlich schon aber bestimmt nicht ohne ein paar kleine Haken hier und dort zu schlagen.
PM mich mal wenn du magst - dann schick ich dir meine handynummer.
Hallo Kollegen,
ich habe dasselbe Problem. Wir haben das auch vor die Debitoren/Kreditoren per Workflow über XD01/XK01 anzulegen mit der Zwischenspeicherung in einer Clustertabelle.
Es würde mich sehr interessieren was zu beachten wäre.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Hed
UE ZXF04U01 (Kreditor ZXF05U01) zum speichern in die indx und leave programm.
zu erst musst du dir die adressdaten aus dem ZAV-gedächnis wieder auslesen...
CALL FUNCTION 'ADDR_GET_COMPLETE'
EXPORTING
addrnumber = e_addrnumber
addrhandle = e_addrhandle
IMPORTING
addr1_complete = i_addr1_complete
EXCEPTIONS
parameter_error = 1
address_not_exist = 2
internal_error = 3
wrong_access_to_archive = 4
OTHERS = 5.
und dann in die indx speichern.
EXPORT i_addr1_complete TO DATABASE indx(zc) ID lv_srtfd1.
es gibt unterschiede bei der adresse ob es sich um eine neuanlage oder änderung handelt, je nach dem muss man e_addrnumber und e_addrhandle befüllen...
die anderen daten sind eh im ue drinnen:
EXPORT i_kna1 i_knb1 i_knvv t_knas t_knat
t_knb5 t_knbk t_knbw t_knex t_knva
t_knvd t_knvi t_knvk t_knvl t_knvp
t_knza TO DATABASE indx(zc) ID lv_srtfd1.
somit sind sie mal in der indx und du kannst dann im ue das programm verlassen, sonst werden die daten gespeichert.....
Vielen Dank bin schon gespannt auf den Rest
hatte allerdings das Problem das ich das ganze
einem RFC-Baustein mitgeben will und der erlaubt keine Komplexen Strukturen aber dannmach ich's ebend einzeln