Nach Ausgabe einer Fehlermeldung soll ein Feld wieder eingabebereit sein. Hier ist es konkrekt in einem Table Control. Bei normalen Feldern funktioniert ja FIELD ... . Interessanterweise wird dieses Möglichkeit selbst in SAP-Standardprogrammen (TA FD02) nicht immer eingesetzt (siehe Mahnverfahren, Buha. Sab, Mahn-Sab). Was ich allerdings noch nicht gefunden habe, an welcher Stelle bzw. wie der Screen wieder hell wird, nach auslösen der Errormessage ?
Das funktioniert (normalerweise), wenn Du entweder keinerlei FIELD-Anweisungen oder innerhalb des LOOP auf dem Dynpro, das den TC steuert, für das jeweilige Feld eine entsprechende FIELD-Anweisung vorsiehst.
Ansonsten bitte etwas genauer beschreiben, was Du bisher schon gemacht hast und wie Dein Coding aussieht.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
ich habe deinen Lösungsansatz mal durchgespielt. Zwar bleibt nicht nur das eine Feld hell, sondern die ganze Zeile, aber es ist ein Anfang. Schade das er das Feld nicht direkt anspringt.
Mein Problem hierbei ist, dass die Prüfung nur in Abhängigkeit eines bestimmten Checkbox-Wertes sinnvoll ist, da das Feld sonst kein Mußfeld ist.
Wenn ich nun im check Module