Hallo,
anhand des Beispielprogramms 'SAPTLIST_TREE_CONTROL_DEMO' habe ich versucht etwas eigens mit dem 'List Tree COntrol' zu basteln. Dabei baue ich aus einer Tabelle, die teilweise Verweise auf sich selbst und auch auf eine andere Tabelle enthält. Die Verweise sollen jeweils über ein Expand 'aufgerissen' werden.
Da ich die Tabelle im Tree nur auf der jeweils benötigten Stufe expandieren will, komme ich unausweichlich zum Ereignis EXPAND_NO_CHILDREN. Soweit so gut.
Nun stehe ich mit dem node_key allein da und brauche zum expandieren eine Information, die einer bestimmten Spalte der Items zu finden ist.
Also versuchte ich es mit der Methode 'select_items'.
Code: Alles auswählen.
CALL METHOD g_tree->select_item
EXPORTING node_key = node_key
item_name = '3'.
Damit wollte ich eigentlich die dritte Spalte des Knotens selektieren um an die Information zu kommen was ich als nächstes zu expandieren habe ... aber ich kann kein Ergebnis feststellen.
Nun lese ich, daß ein List Tree keine Datenbestand hat, man müsse eine eigene Baumstruktur pflegen (steht in Doku unter methode 'add_nodes_and_items')
Was mache ich also falsch ?
Schaue ich nur an der falschen Stelle, oder muß ich wirklich meinen ganzen Baum nochmal als Struktur aufbauen um auf meinen gewünschten Eintrag zu kommen ?
Gruß
Skyhobbit