CV01N und Zusatzdaten im Batch-Input

Alles Rund um SAP®.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

CV01N und Zusatzdaten im Batch-Input

Beitrag von mike81503 (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich versorge die CV01N per Tabelle BDCDATA und möchte beim Anlegen des Dokumentinfosatzes auf dem Hauptbild oder einem anderen stehenbleiben, damit der Benutzer weitere Eingaben vornehmen kann. Das ist alles soweit kein Thema, nur ist dabei folgendes Problem aufgetaucht. Ich versorge auch die Merkmale mit Merkmalswerten zu der zugehörigen Klasse.

Wenn ich sichere, dann kann ich mir den Tabreiter 'Zusatzdaten' mit den richtigen (Merkmals-)Werten auch ansehen. Doch vor dem Sichern, ist der Tabreiter 'Zusatzdaten' leer !!! Was kann ich da machen ? Ich würde dem Benutzer auch gern die Möglichkeit geben, dort auch noch eigene Eingaben vornehmen zu können (da ich nicht alles vorbelegen kann). Was ist zu tun ? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss Michael

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hast Du Hinweis 451222 schon eingespielt. Kann nämlich auch sein, dass es daran liegt. Würde ich auf jeden Fall mal probieren.

SupportPackage

Hi,

wir sind auf SP SAPKH46C41. Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem Danke für den Tip. Ich suche selbst auch noch im OSS.

Gruss Michael

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Michael,

Du versorgst die CV01N über Batch-Input, aber ohne Modifikation u. dergleichen, oder? Insofern bewegst Du Dich was das anbelangt im Standard?

Gruß,
Steff

Hallo Steff,

ich habe keinerlei Modifikationen, sondern gehe den direkten Weg über die Standard Dynpros. Hast Du irgendeine Idee ? Wie gesagt, wenn man sichert und anschliessend reingeht, sind die Daten da.

Gruss Michael

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hallo Michael,

hab mich mal schlau gemacht und anscheinend kriegst Du das mit der CV01N nicht hin.
Eine Möglichkeit stattdessen wäre die TA SXDA zu nutzen (Datenübernahme workbench) oder alternativ mit Batch-Input die alte Transaktion CV01 mit dem Standard-Batch-Input der Dokumentenverwaltung (RCVBI010).
Falls Du nach dem Erstellen der Dokumentinfosätze die Originale in den KPRO ablegen möchtest, kannst Du das Programm DMS_KPRO_CONVERT nutzen.
Was Du zusätzlich machen kannst, wäre eine Meldung im OSS aufmachen und nochmals nachfragen, ob die CV01N komplett Batch-Input-fähig ist (ich bin mir da nämlich nicht sicher, das würde erklären warum das mit den Zusatzdaten nicht funktioniert).

Gruß,
Steff

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
4392
Views
Batch-Input
von dkast » 15.12.2020 14:43 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
4917
Views
Batch input
von BMWi801 » 24.03.2018 11:16 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
4349
Views
Batch Input
von SwordMaster » 03.12.2007 07:39 • Verfasst in ABAP® Core
8
Antw.
2543
Views
Batch-Input für ME22n
von autohandel7 » 26.09.2019 15:00 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
2750
Views
Langtextverarbeitung im Batch-Input
von Bitfummler » 02.06.2009 11:06 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
vor 5 Tagen von DeathAndPain 10 / 31588
BAPI zur ABSO?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 2 / 14280

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.