Mapping logischer Pfad - physikalischer Pfad Thema ist als GELÖST markiert

Alle Fragen rund um Basisthemen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Mapping logischer Pfad - physikalischer Pfad

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo liebes Forum,

gibt es eine einfache Möglichkeit den physikalischen Pfad zu einem logischen Pfad herauszukriegen?

Zur Zeit mache ich es so, dass ich eine logische-dummy-Datei anlege, mit FILE_GET_NAME den physikalischen Namen zurückgeliefert bekomme und dann mir den physikalischen Pfad herausschneide.

Die Klasse CL_FILE_SYSTEM_MANAGER scheint leider nur für den "internen Gebrauch" zu sein.

Vielen Dank im vorraus!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von zzcpak (Expert / 673 / 5 / 68 ) »
Transaktion SF01 bietet einen Überblick über logische Dateinamen. Durch Doppelklick auf einen Eintrag erhält man dann auch den physikalischen Dateinamen.

Logische Pfade definiert man mit Transaktion FILE.

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Vielen Dank für die schnelle Antwort... es kann natürlich sein, dass ich hier bisschen falsch bin... wahrscheinlicher ist aber, dass ich mich falsch ausgedrückt habe...

also nochmal :-)

Mit der Transaktion FILE habe ich bereits einen logischen Pfad definiert. Ich möchte aber keinen logischen Dateinamen definieren.

Meine Frage ist daher, ob es eine Möglichkeit gibt, aus einem ABAP heraus, aus dem logischen Dateipfad den physikalischen Dateipfad zu erhalten.

FILE_GET_NAME liefert zu einem log. Dateinamen den phys. Dateinamen. Ich suche also etwas analoges für Pfade!

Beitrag von black_adept (Top Expert / 4161 / 136 / 961 ) »
FILE_GET_NAME_USING_PATH
Achtung - irgendeinen Dummy-Dateinamen mitgeben, den du nachher wieder löshcen kannst. z.B. "~" - das kannst du nachher mit translate leicht entfernen.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Beitrag von wing (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
:D

Danke! Es lohnt sich immer jemanden zu fragen... Das Forum ist wirklich gut.

ps: jep, hab mich mitlerweile registriert :-)

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Vergleichbare Themen

Pfad zur SAPlpd.exe?
von b0rsti » 13.03.2008 19:01
Pfad auf Windowsverzeichnis
von J.N.H. » 21.08.2012 15:00
excel pfad ermitteln
von axxter » 15.01.2007 10:59
Dateiupload auf logischen Pfad
von acidwr » 19.03.2012 15:31
Dynamischer Pfad - ABAP Programm
von Brick » 16.06.2014 09:49