Genau das ist jetzt gerade mein Problem! Ich habe viele Felder die mit * gefüllt sind. Was mache ich Falsch! Interne Tabelle wird zuvor sortiert. mit Sort byBeachte die Anfänger-Fallstricke:
Sortierung,
Reihenfolge der Felder in der Struktur,
Mit * (Stern) gefüllte Felder "rechts" vom Gruppenbegriff.
diese Aufgabenbeschreibung läßt immer noch mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu.DAniel_RM hat geschrieben:...
Immer wo einzeln einträge sind muss addiert, bei ander die doppelt vorkommen muss nur einmal gezählt werden.
...
(Hm, irgendwie gibt es in der Vorschau Probleme mit Umlauten)babap hat geschrieben:--> Sowas habe ich schon mal mit DELETE ADJACENT DUPLICATES hinbekommen, ich wei� aber nicht, ob er nur P��rchen "entsorgt" oder auch 3-er und 4-er-Gruppen.
dann ist ese ja genau das richtige für den Fall, daß Grüppchen gezählt werden sollen.Frank Dittrich hat geschrieben:...
DELETE ADJACENT DUPLICATES laesst von beliebig vielen aufeinanderfolgenden Eintraegen mit identischen Werten in den verglichenen Feldern (z. Doku zum Zusatz COMPARING ...) genau einen uebrig.
Ich meine sogar, es wird immer der erste Eintrag stehen gelassen. (Steht bestimmt auch in der Doku.)