Hallo Community,
hat jemand von Euch eine Idee wie man das realisieren kann?
Hintergrund:
Alle Benutzer sollen die Möglichkeit haben z.Bsp. ABAPs oder auch Jobs als Batch einzuplanen. Das funktioniert ja auch soweit, nur soll die "breite Masse" der Anwender keine Jobs als "periodisch" kennzeichnen können.
Die periodischen Jobs wollen wir hier alle voll dokumentiert unter einem separaten Benutzernamen laufen lassen.
es handelt sich um das Dynpro 1010 des Modulpools SAPLBTCH(über TA SE51). Hier ließe sich durchaus via Modifikation der gewünschte Effekt realisieren.
Am einfachsten wäre wohl ein PAI-Modul in dem das Feld BTCH1010-PERIODIC unter gewissen Bedingungen gelöscht wird.
zzcpak hat geschrieben:schon mal geprüft, ob sich das berechtigungstechnisch realisieren lässt? Würde ich einer Modifikation erstmal vorziehen.
Hallo zzcpak,
da ich mich recht gut mit Berechtigungen auskenne, hab ich dort mal zuerst gesucht, doch leider nix gefunden. Aber vielleicht hab ich ja auch was übersehen.
An eine Modifikation des Dynpros hab ich ja auch schon gedacht, aber genau das wollte ich ja nicht ...
Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas anderes ein.