Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich kann im Customizing nix finden. Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass es evtl. ja auch gar nicht geht ?
Hi Matthias,
du musst die Partner in die Kommunikationsstruktur übernehmen (USEREXIT_PRICING_PREPARE_TKOMP).
Dazu musst du natürlich die Komm.Struktur um die jeweiligen Felder erweitern und diese dann in die Zugriffsfolgen aufnehmen.
Wenn zu einem Provisionsempfänger Zx eh immer nur eine Kondition hinterlegt wird, dann reicht es, wenn du die Felder "PARVW_Provision" und "KUNNR_Provision" in die Komm.Struktur aufnehmen.
danke für die Antwort.
Ich will eigentlich nur erlauben:
- wird Partnerrolle Z1 gewählt, darf nur Konditionsart ZPR1 gewählt werden etc.
Der Provisionsempfänger sollte dann ueber die F4-Hilfe manuell selektiert werden, der ist als Lieferant angelegt, da wir diesen bezahlen muessen.
Pro Auftrag kann es max. 3 Provisionsempfänger geben, daher 3 Partnerrollen und 3 Konditionsarten.
Ich will also einfach verhindern, dass ein User Konditionsart ZRP3 und Partnerrolle Z1 wählt. Daher wäre es super, wenn ich "eine harte Verdrahtung" zw. Partnerrolle und Konditionsart schaffen könnte.