ALV Grid - Spaltenlimit bei Export als Spreadsheet?

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

ALV Grid - Spaltenlimit bei Export als Spreadsheet?

Beitrag von LosPablos (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
Hi,

ich habe ein ALV mit 53 Spalten, nämlich 52 Spalten für die Jahreswochen, plus eine Spalte für die Beschreibung vorne.

Wenn ich jetzt über die Toolbar als Spreadsheet exportieren möchte, geht das nicht. Es gibt eine Fehlermeldung "Listobject is too large to be exported". Aber 48 Spalten gehts.... Gibt es dort ein Limit? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie man das direkt exportieren kann? Download und das darauffolgende Öffnen in Excel klappt immer!

Gruss

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: ALV Grid - Spaltenlimit bei Export als Spreadsheet?

Beitrag von mcw (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) »
LosPablos hat geschrieben:Hi,

ich habe ein ALV mit 53 Spalten, nämlich 52 Spalten für die Jahreswochen, plus eine Spalte für die Beschreibung vorne.

Wenn ich jetzt über die Toolbar als Spreadsheet exportieren möchte, geht das nicht. Es gibt eine Fehlermeldung "Listobject is too large to be exported". Aber 48 Spalten gehts.... Gibt es dort ein Limit? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie man das direkt exportieren kann? Download und das darauffolgende Öffnen in Excel klappt immer!

Gruss
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden...
Folgender Vorschlag, wenn das ALV nur 48 Spalten anzeigt, ändere es doch zuerst auf die SE-Standardliste. Dann kannst du Sowohl die Listbreite, als auch die anzahl der Zeilen variiren. Dann alle Zeilen Markieren und über das Menü, Bearbeiten, Download kannst du die Daten lokal speichern.

Viel Erfolg

Gruss
mcw

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

4
Antw.
5729
Views
ALV-Grid Excel export
von Aaron » 05.05.2005 15:01 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
1934
Views
ALV Grid Export Excel max. Spaltenanzahl
von PeterPaletti » 23.11.2015 10:33 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
2073
Views
Dump bei Export von ALV-Grid nach Excel
von Heinz » 27.11.2009 11:29 • Verfasst in ABAP Objects®
0
Antw.
2288
Views
ALV-GRID EXCEL-EXPORT Spalten-Reihenfolge
von meinrad » 29.01.2007 16:20 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1036
Views
spreadsheet->get_ranges_data
von Eddi » 19.01.2006 16:28 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.