ich suche eine Möglichkeit, Dateien in Form von Name_yyyymmddhhmm.dat in einem definierten Pfad auszulesen.
Ich habe den Forenbeitrag "Dateipfad durchsuchen" schon gelesen. Die Methode cl_gui_frontend_services=>directory_list_files funktioniert leider nicht bei einem Zugriff auf den Applikationsserver.
Da die Anwendung später im Hintergrund laufen soll, ist dies unvermeidlich.
so einen Baustein könnte ich auch gebrauchen, aber leider ist mir nichts Derartiges bekannt, was eine Verzeichnissuche oder Dateiauswahl, analog den Methoden in CL_GUI_FRONTEND_SERVICES, auf dem Backend erlaubt.
Nachtrag:
auch wenn man "CALL 'cfunc'" nicht benutzen sollte (wird nicht von SAP für Kunden unterstützt), klingen doch RiffRaff's Anmerkungen doch interessant.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
FB EPS_GET_DIRECTORY_LISTING, dann kann man beim Aufruf der C-Functions wenigstens nichts mehr falsch machen.
Der FB enthält allerdings eine für den allgemeinen Zweck (Verzeichnisinhalt anzeigen) absurde Berechtigungsprüfung.