ist es möglich innerhalb des Reports (nach START-OF-SELECTION.) auf den Selectionsscreen zurück zu kehren. ????
Und dabei vieleicht noch eine E oder S Meldung abzusetzen.???
Die Aufgabestellung ist folgende:
Der Sel-Screen wird ausgefüllt und mit Ausführen( F8 ) bestätigt.
Bei START-OF-SELECTION werden diverse Tabellen gelesen und Daten für die Ausgabe selectiert.
Wenn keine Daten für die Ausgabe mehr übrigbleiben, ist es ja eigentlich witzlos, eine Ausgabe zu machen.
Ich würde dann gerne auf den Selscreen zuückkehre (in den Feldern sollten noch die Werte stehen) und unten am Bildschirm hinschreiben: zB Keine Daten selectiert.
Als genau so, wie es passiert, wenn ich bei AT SELECTION-SCREEN eine E-Meldung ausgebe.
Da dieses Ereignis öfter durchlaufen werden kann, und die Datenselection länger dauert, möchte ich die Selection nicht zu diesem Zeitpunkt durchführen.
wenn Du keine Ausgaben (mit WRITE) im Programm machst, wird das Programm automatisch mit den letzten Eingaben (sofern keine Vorgaben vorhanden) des Selektionsbildes neu gestartet.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob Du kurz vor Programmende eine S-Message senden kannst, die dann nach Neustart angezeigt wird. QED
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
screib am besten noch einen Kommentar dazu, dass die Meldung nach Neustart im Selektionsbild angezeigt wird. Sonst wirst Du Dich wahrscheinlich in einigen Monaten nicht mehr an den Hintergund erinnern.
Geht mir manchmal auch so
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .