Terminierung von Vorgängen und Terminierung des Auftrags

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Terminierung von Vorgängen und Terminierung des Auftrags

Beitrag von chris690 (ForumUser / 10 / 0 / 0 ) »
Hallo ,

hat jemand schon mal die Terminierung eines Fertigungsauftrages mit einem Funktionsbaustein realisiert ?

Ich muß in meinem Programm erst die Vorgänge terminieren und dann den gesamten Auftrag mittelpunkt-terminieren.
Die Vorgänge werden terminiert, aber sobald ich den Auftrag terminiere setzt er alles wieder zurück. Passiert komischer Weise aber nicht immer, manchmal funktioniert es manchmal nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich vielleicht berücksichtigen muß ??????

Für die Terminierung des Vorgangs verwende ich den Baustein 'CO_ZF_OPR_SUBOBJECTS_SCHEDULE' für die Terminierung des Auftrags: 'CO_VB_ORDER_SCHEDULE'.

chris

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von black_adept (Top Expert / 4089 / 127 / 940 ) »
Der Thread ist definitiv nicht im richtigen Forum gelandet, da PP wohl kaum ABAP-Core ist.

Allerdings kann ich Chris verstehen, da kein sinnvolles Forum ex., wo man diesen Thread besser hätte platzieren können - aber im Bereich "Modulforen" wär er sicher besser aufgehoben.

Sobald eines der Foren dort auch den Zusatz "für PP" erhält ( und ich bin mir sicher, dass das demnächst passieren wird :wink: ) werde ich den Thread dorthin verschieben.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Beitrag von Jorge (ForumUser / 36 / 0 / 0 ) »
black_adept hat geschrieben:Der Thread ist definitiv nicht im richtigen Forum gelandet, da PP wohl kaum ABAP-Core ist.

Allerdings kann ich Chris verstehen, da kein sinnvolles Forum ex., wo man diesen Thread besser hätte platzieren können - aber im Bereich "Modulforen" wär er sicher besser aufgehoben.

Sobald eines der Foren dort auch den Zusatz "für PP" erhält ( und ich bin mir sicher, dass das demnächst passieren wird :wink: ) werde ich den Thread dorthin verschieben.
Hallo,

ja bitte schnell ein Modulforum PP :-) Kann ich nur unterstützen.

gruß jorge
learning by doing

Re: Terminierung von Vorgängen und Terminierung des Auftrags

Beitrag von Jorge (ForumUser / 36 / 0 / 0 ) »
chris690 hat geschrieben:Hallo ,

hat jemand schon mal die Terminierung eines Fertigungsauftrages mit einem Funktionsbaustein realisiert ?

Ich muß in meinem Programm erst die Vorgänge terminieren und dann den gesamten Auftrag mittelpunkt-terminieren.
Die Vorgänge werden terminiert, aber sobald ich den Auftrag terminiere setzt er alles wieder zurück. Passiert komischer Weise aber nicht immer, manchmal funktioniert es manchmal nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich vielleicht berücksichtigen muß ??????

Für die Terminierung des Vorgangs verwende ich den Baustein 'CO_ZF_OPR_SUBOBJECTS_SCHEDULE' für die Terminierung des Auftrags: 'CO_VB_ORDER_SCHEDULE'.

chris
Hallo Chris,

hast du im FAUF vielleicht auch Komponenten drin?

gruß jorge
learning by doing

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
4334
Views
0
Antw.
970
Views
Aufträge Massenhaft ändern ohne neue Terminierung
von dadarki » 30.06.2015 07:40 • Verfasst in ABAP® Core
2
Antw.
1306
Views
PS Stunden aus Vorgängen lesen
von Kerstin » 28.05.2013 11:31 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1751
Views
Statussteuerung IH-Auftrags-Vorgang
von Gast » 13.01.2006 12:36 • Verfasst in Sonstige Module

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 8 Stunden von DeathAndPain gelöst 22 / 2957
Daten an Tabelle binden
vor 13 Stunden von Lukas Sanders 2 / 952
Zeilenumbrüche ersetzen
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 6 / 511

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 8 Stunden von DeathAndPain gelöst 22 / 2957
Daten an Tabelle binden
vor 13 Stunden von Lukas Sanders 2 / 952
Zeilenumbrüche ersetzen
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 6 / 511

Unbeantwortete Forenbeiträge

aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2527
Hilfe bei SWEC/SWE2
September 2024 von retsch 1 / 9109