Liste eigener Transporte mit Transportlog

Alles Rund um SAP®.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

Liste eigener Transporte mit Transportlog

Beitrag von ernst (ForumUser / 28 / 0 / 0 ) »
Hi alle,

kennt jemand eine Möglichkeit (Report, Funktions, ...ich nehme was ich alles :wink:) alle eigenen Transporte inklusive der Transportlogs anzuzeigen. Bisher kenne ich nur die Möglichkeit z.B. in der SE09 den einzelnen Transport zu markieren und das (einzelne) Transportlog aufzurufen. Mir schwebt aber eine Liste aller (meiner) Transporte vor, in der ich sofort sehe, welcher Transport ist auf welchem Folgesystem mit welchem Returncode importiert worden. Muss ich das auf's Filesystem des Appl. Servers? Wenn ja, welche Files?

Grüsse,
Ernst

PS: CRM 3.0 - falls das relevant ist ...

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Das geht doch über die SE09!

Wenn Du die SE09 aufrufst, hast Du unten den Button 'Anzeigen'. Rechts hast Du zwei Tabreiter 'Globale Information' und darunter die Buttons 'Transporte' und 'Reparaturen'.

Wenn Du auf Transporte klickst bekommst Du eine Liste aller Deiner Transporte mit den Systemen, wohin transportiert wurde inklusive Absprung auf den Transportlog.

Hermann

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hi Herrmann,

ja, genau so kenn ich das auch von anderen Systemen (Standard-R/3). In dem System, in dem ich jetzt arbeite, wird über diese Tabstrips aber nichts angezeigt, die Counter stehen auf Null. Ich weiss nicht, ob das CRM- spezifisch ist (glaube ich aber nicht so recht) oder nicht (vielleicht ist das auch eine Frage des korrekten Customizing) und meine Basis-Support lässt mich da hängen.
Also suche ich nach eigenen Möglichkeiten ...

Gruss,
Ernst

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Hallo Ernst,

also CRM-spezifisch ist das sicherlich nicht (arbeite u.a. auch mit CRM und habe dort diese Problem nicht). Ich würde in dem Fall mal einen Basis-Admin fragen. Eins wundert mich aber dennoch ein bisschen: Du hast bisher Transporte über die SE09 freigegeben und die wurden auch in andere System transportiert, oder? In dem Fall dürfte der Counter nicht auf '0' sein. Möglicherweise ein Berechtigungsproblem?

Hermann

Beitrag von ernst (ForumUser / 28 / 0 / 0 ) »
Hi Herrman,

ich habe schon eine Menge Requests freigegeben - die Transporte werden alle von Kollegen angelegt und freigegeben, ich kann nur jeweils die Request nutzen.
Werden über die Tabstrips nur Transporte angezeigt, bei denen ich Transportowner bin und nicht die, bei denen ich einfach über Requests beteiligt bin?
Wenn das Ganze ein Berechtigungspoblem ist, dann werde ich es nicht gelöst bekommen, die Regeln sind hier im Projekt überaus restriktiv - leider.

Gruss,
Ernst

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
3698
Views
Transporte und überholer
von kaim77 » 06.01.2022 14:58 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
4450
Views
Importqueue Transporte
von dkast » 09.06.2017 10:17 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
7306
Views
Webservice & Transporte
von debianfan » 07.06.2017 11:02 • Verfasst in Web Application Server
2
Antw.
5848
Views
Transporte sind verschwunden
von Abapriest69 » 29.04.2024 16:15 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
2376
Views
FuGru / Namensraum / WB-Transporte
von bapimueller » 18.09.2018 12:46 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

IF mit AND und OR
vor 4 Tagen von DeathAndPain 10 / 31577
BAPI zur ABSO?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 2 / 14260

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.