weiß jemand ob es möglich ist, an die automatisch berechneten Werte im Tree heranzukommen? Also noch einmal etwas genauer: Der Tree bietet ja standardmäßig die Möglichkeit die Summe, den Durchschnitt usw. zu berechnen (wenn man das im Feldkatalog aktiviert hat). Ich möchte nun diese Werte auslesen um sie nach Excel zu exportieren, aber wenn ich mit der Methode "get_outtab_line" arbeite, bekomme ich nur die Zeilen die ich auch an den Tree übergeben habe zurück, also ohne die vom Tree berechneten Werte...
Mhhhh weiss echt keiner wie das funktioniert? Ich push den Beitrag nochmal nach oben, vielleicht ist heute ja eine helfende Hand unter den Besuchern dieses Forums
das wird normal leider nicht gehen, denn sämtliche Funktionalitäten des ALV tree oder grid werden nur im Frontend ausgeführt. Alle Klicks auf sortieren, gruppieren, Zwischensummen, etc., lösen ja kein PAI oder sonstige Rückmeldung aus, d.h. der Server "erfährt" davon nichts. Die interne Tabelle mit den Inhalten aus Deinem Programm ändert sich nur dann, wenn der User eine Zeile hinzufügt, ändert oder löscht, ansonsten bleibt der Inhalt (auch die Sortierung) gleich.
Sorry, da wirst Du leider selbst basteln müssen ...