Wenn ich das auf einem meiner SubScreens nachzuvollziehen versuche, habe ich auf dem Reiter "allg. Attribute" das entsprechende Feld nicht - es befindet sich auf dem Reiter "ModifGruppen/Funktionen". Dort funktioniert das von Dir gewünschte bei mir auch problemlos.abap-strizi hat geschrieben:ich habe einen subscreen angelegt mit einigen checkboxen ...
gibt es hier eine andere möglichkeit den funktionscode zu registrieren...
Deine Vermutung mit der Pseudo-Tabelle SCREEN ist richtig. Gebe einmal einabap-strizi hat geschrieben:wie kann ich wärend der laufzeit die sichtbarkeit von checkboxen auf dem dynpro verändern ?
oder ein enabled und disabled oder so setzen ?!?!
Code: Alles auswählen.
Loop at Screen.
...
endloop.
Wobei SAP die Verwendung einer eigenen Variable empfiehlt (siehe dazu die Funktionen 'Dynpro/Prüfen->Syntax, ->Konsistenz, ->Layout' in der Dynpropflege)Arno Simon hat geschrieben:Pardon, kleines Mißverständnis....
Der OK-Code wird vom SAP automatisch beim PAI in die System-Variable SY-UCOMM übertragen, welche entweder in jedem PAI auszuwerten ist oder aber im PAI des Hauptscreens an eine globale Variable der Applikation übertragen wird (Geschmackssache, IMHO).
was für die globale Varable aber auch gilt...Arno Simon hat geschrieben: Die Variable SY-UCOMM steht auch Deinem SubScreen zur Verfügung.
Code: Alles auswählen.
LOOP AT screen.
IF screen-name/groupN EQ <gewünschtes Kriterium>.
screen-invisible = 1.
MODIFY SCREEN. "wichtig!!
ENDIF.
ENDLOOP.
Code: Alles auswählen.
Dada fcode like sy-ucomm.
fcode = SY-UCOMM.
CASE fcode.
WHEN 'INSTABIL'.
Loop at Screen.
if Screen-NAME = 'Dynprostruc-STABIL'.
Screen-INVISIBLE = '1'.
MODIFY SCREEN.
endif.
Endloop
endcase.