- Ich habe eine Klasse geschrieben, die eine SAP-Standardklasse als Superklasse hat.
Sie hat 2 Constructor-Methoden, eine statische und eine Instanz-Methode.
Nun habe ich festgestellt, dass in der statischen noch was fehlt. Diese zu redefinieren geht natürlich nicht, da es ja eine statische Methode ist, ABER was ist mit der Instanz-Methode?
Weswegen kann ich diese nicht redefinieren?
Gibt es eine andere Möglichkeit einen eigenen Constuctor zu definiere, der dann durchlaufen wird o.ä?
eine Konstruktor kann man per se nicht redefinierten, was an ihrer besonderen Bedeutung liegt.
Er wird grundsätzlich bezogen auf die entsprechende Klasse angelegt. In diesem Konstruktor _muss_ der jeweilige Konstruktor der Basisklasse aufgerufen werden, was einem Überschreiben entspricht, ohne es aktiv zu tun.
Klassenkonstruktoren der Oberklassen werden implizit beim Initialisieren des Klassendaten aufgerufen, weil ja die Oberklassen durch das Anlegen der Unterklasse erzeugt werden.
Benötigt eine Klasse eine eigene Initialisierung, legt man eine statische Methode mit dem Namen CLASS_CONSTRUCTOR an. SAP erkennt damit den Klassenkonstruktor. Damit führt man dann die notwendigen Initialisierungen durch.
PS:
was fehlt denn bei Euch im Klassenkonstruktor?
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .