mein Reuse_ALV_Grid_Display steht soweit (danke der suuuper Hilfe hier im Forum!). Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen und links neben jedem Datensatz das "Dreieck-Symbol" einblenden, um den Datensatz aufklappen und darunter weitere Informationen anzeigen lassen zu können.
Kann ich dafür den Reuse_ALV_Grid_Display Funktionsbaustein nehmen oder muss ein anderer her? Wenn's mit dem gleichen FuBa geht .. wie? Wenn ein anderer her muss, welcher?
ist ein Forum nicht dazu da, Fragen stellen zu dürfen? Gerne probier ich's selber, vielleicht kannst du mich dabei aber unterstützen und mir einfach kurz sagen, ob ich a) mit dem genannten FuBa eine Baumansicht hinbekommen kann oder ob ich b) dafür einen anderen FuBa verwenden muss (wenn ja, welchen)
Zu dem Rest hab ich zwar meine Meinung, aber ich glaube hier ist nicht der richtige Ort derartiges zu diskutieren
selbstverständlich ist das Forum dazu da, um Fragen zu stellen. Leider gibt es ein paar Störenfriede, die mit solchen Postings glauben, ihren Frust bei Anderen abladen zu können.
Zu Deiner Frage:
dieser FB ist leider nicht dazu geeignet, um eine Baumdarstellung mit aufklappbaren Knoten zu bekommen.
Im OO-Bereich gibt es dazu z.B. die Klasse CL_GUI_ALV_TREE, die aber auch weider ihre Tücken hat. Wie der vergleichebare REUSE-FB heißt, wird wahrscheinlich Riffraff beantworten können.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
da gäbe es die Klassen (ABAP-OO):
CL_GUI_SIMPLE_TREE
CL_GUI_COLUMN_TREE
CL_GUI_LIST_TREE
am nähersten zum ALV kommt natürlich
CL_GUI_ALV_TREE
einfach in der SE80 nach beispielen suchen
zB *alv*tree* bringt
BCALV_TREE_01
BCALV_TREE_02
BCALV_TREE_03
BCALV_TREE_04
BCALV_TREE_05
BCALV_TREE_06
und noch mehr
von solchen "Störenfrieden" lassen wir uns doch den Tag nicht vermiesen, oder?
"OO-Bereich" und "Klasse" hört sich ja schon super an, ich mach mich dann mal schlau was das genau ist
Guten Morgen Richard,
"BCALV_TREE_01" sieht schon ganz gut aus, ich glaub das schnapp ich mir mal und probier den umzubasteln. Für den "CL_GUI_ALV_TREE" gibt's aber nicht auch zufällig so einen Code-Generator wie für den "Reuse_ALV_Grid_Display" .. oooder?
Mahlzeit die Herren (ist hier im Forum eigentlich noch eine Frau unterwegs?),
ich hab mich jetzt stundenlang mit dem BCALV_TREE_01 beschäftigt, aber ich blick einfach nicht durch.
Gibt es noch irgendwo ein einfacheres Beispiel? Zum Beispiel bei dem in der obersten Ebene die Materialnummer steht und und wenn man's aufklappt der Kurztext erscheint oder soetwas?
Die Flugdaten-Beispiel sind für mich doch zuviele Infos auf einmal