ich glaube ich steh irgendwie auf dem Schlauch... ich möchte in einem normalen Report auf dem Selektionsbildschirm einen Button aus der Drucktastenleiste ausblenden.
Die Drucktastenleiste habe ich über einen GUI-Status definiert und wird im INITIALIZATION mit SET PF-STATUS '1000' aufgerufen.
Jetzt dachte ich mir ich kann mit SET PF-STATUS '1000' EXCLUDING 'PUSH1' den zugehörigen Button aus der Drucktastenleiste deaktivieren und somit für den User unsichtbar machen. Aber das funktioniert nicht im INITIALIZATION.
Wenn ich das ganze im START-OF-SELECTION mache funktioniert es aber dann verlasse ich auch den Selektionsbildschirm und lande im Listen-Modus.
Ich möchte aber schon direkt nach Programmstart also auf dem eigentlichen Selektionsbildschirm den Button aus der Drucktastenleiste deaktivieren.
Wie muß ich das machen???
Und weiß vielleicht jemand wie man auf dem Selektionsbildschirm einen 10stelligen Paramenter Maus-Click-sensitiv machen kann?
Wenn ich also in das Eingabefeld mit der Maus klicke so soll eine Aktion ausgelöst werden. Bei Radiobuttons und Checkboxen funktioniert es ja aber wie geht es bei Parameter oder Select-Options???
Okay ich hoffe es kann mir jemand helfen... Danke im voraus!!!!