Hallo zusammen, ich habe für eine Tabelle eine generische Datasource erstellt. Dazu habe ich nun ein Infosource und ein Infocube angelegt. Beim laden der DAten bleibt es aber immer wieder im Punkt Verarbeitung Datenpakete stehen- warum????
Ich habe die Kommunikationsstruktur und Fortschreibung definiert.
es kommt erst ganz spät eine Fhlermeldung, es bleibt bei 'Meldung fehlt für Fortschreibungsregel beendet' stehen (auf gelb). Dann nach einer gewissen Zeit wird das ganze auf rot gesetzt - Rückmeldungen fehlen.
Weißt du, wie ich eine Routine testen kann (wie in der Programmierung mit Debugging)?
1) erstelle in der Fortschreibungsregel eine Schleife:
z.B:
i = 1.
while i = 1.
endwhile.
2) Starte das InfoPackage
3) Warte bis Verbuchung startet
4) SM50 -> Wähle den Prozess aus
5) Programm/Modus -> Programm -> Debugging
6) vergesse nicht Debugging ausschalten.
So kannst Du Deine Routine debuggen. Ich hoffe, dass Dir das hilft.
das hört sich wirklich sehr gut an, aber ich finde den Prozess irgendwie nicht - ich muss aber dazusage, dass ich es umgestellt habe und aus einem ODS-Objekt in eine Infosource fortschreibe, geht da deine Methode auch, wenn ja, woran liegt es, dass ich den Prozess nicht sehe?
zum einem kann es daran liegen, dass wenn ihr mehrere anwendungsserver habt, dass du evtl. auf dem falschen bist. wähle dann zuerst die sm51 und schaue alle server durch ob du den prozess findest.
oder du hast die schleife nicht richtig gesetzt. die Verbuchung muss auf jeden fall in der Endlosschleife sein. Dann ist der Prozess da.
Du schreibst dann von ODS mit einer generischen InfoSource in einen InfoCube oder? Habe ich das richtig verstanden? (Tipp am Rande: das geht auch automatisch. Bei den ODS-Einstellungen kannst Du das automatisch setzen. Dann schreibt er allerdings ohne PSA, was bei grossen Datenmenge > 3 Mio. zu Problemen führen kann).
Gut, wo genau muss ich die Schleife setzen, ich habe sie in der Routine zum Object Geschäftsjahr / Periode gesetzt - ist bestimmt falsch, aber ich wusste nicht wo sonst.
Ich schreibe die Daten aus dem Infosource in ein ODS-Object und von dort aus in ein Infocube. Auf das ODS Objekt greife ich mit dem BexAnalyzer(über ein Infoset) zu, Infocube auch. Ich wollte testen, welcher Weg (Infosource ODS Infoset oder Infosource Infocube) von der Performance her besser ist. Wo kann ich das Fortschreiben auf automatisch setzten?